Eine passende Mädchenname zu ...

Hi,
unsere Grosse heisst Alissa Sophia. Sie bekommt bald eine kleine Schwester.
Wir würden gerne auf eure Meinung hören, was ihr denkt...

Wir haben bisher nur 2 Namen gefunden.

-Louisa Emilia oder Luisa Emilia
-Valerie?
-Amelia?
Oder passt es doch nicht dazu zu Alissa Sophia???

1

Amelia würde ich nicht nehmen, weil ich nicht nochmal A als Anfang wählen würde

Alissa Sophia & Luisa Emilia #pro

2

Ich fände Luisa und Alissa klanglich zu ähnlich. Immerhin 4 gleiche Buchstaben.

Emilia Valerie würde wesentlich besser passen und klingt auch schön. #pro

5

Hi, danke...
Wir wollten anfangs sehr gerne eine Emilia zu Alissa haben. Aber auf unsere Strasse mit 8 Häuser wohnen auch eine Emily und Emilian. Das ist doch irgendwie komisch oder?

7

Hm, stimmt auch wieder.

Luisa wäre mir aber trotzdem zu ähnlich und Amalia/Amelia klingt auch nicht sehr viel anders, als Emily & Co (obwohl anderer Ursprung). Und fängt wie Alissa mit A an. Wäre für mich damit auch raus.

Wie wäre es mit Elodie? Oder vielleicht Matilda?

3

Oder:

Alissa Sophia & Emilia Luise

4

Hi,danke...
Wir wollten anfangs sehr gerne eine Emilia zu Alissa haben. Aber auf unsere Strasse mit 8 Häuser wohnen auch eine Emily und Emilian. Das ist doch irgendwie komisch oder?

6

Das wäre mir eigentlich egal, wenn es DER Wunschname wäre.

Sonst könnte ich mir die auch noch gut vorstellen:

Alissa Sophia & Carla Emilia
Alissa Sophia & Helena Emilia/ Luisa

8

Hallo

gefallen tut mir LUISA EMILIA....

aber irgendwie ALISSA und LUISA hört sich so gleich an....

wie wäre es mit

EMILIE LUISE :-).....ausgesprochen EM IL IJE

LG

12

meine tochter wird so ausgesprochen aber in der regel sagen alle immer emely obwohl sie altdeutsch em i li je ausgesprochen wird.

und ständig verbessern wäre ja blöd. bin selbst bei der kleine dahinter das sie endlich richtig ausgesprochen wird. sie heißt josefine aber alle sagen immer tschosefin..

9

amelia würde ich nicht nehmen. erstens gibt es zu viele amelies im moment, zweitens fängt es auch mit a an. louisa und emilia/emma/emily sind ebenfalls sehr häufig im moment. valerie ist schön und ähnlich selten wie alissa. von daher: ich bin für valerie emilia.

grüsse, ks

10

zu alissa sophia finde ich amalia louisa am schönsten...

11

Hallo!

Ich persönlich finde Luisa Emilia sehr schön.

Vielleicht wäre ja auch Pia Luisa (Luise) oder Anais (eventuell auch mit Zweitnamen) eine Option?

Lg Cosel

13

Hallo du, was hältst du denn von Melia Luisa?

Melia ist auch ne Abwandlung von Amelie aber fängt mit M an!!!

Lg
Manu mit Nele & Melia ????

14

Denisa

Emilie

.. Luisa..gefällt mir