Hier sind mal eure Ideen gefragt ;-)

HI #winke

Also seit 2 Wochen wissen wir dass wir ein Junge bekommen und nun stellt sich raus dass die Namenssuche für ein Junge für uns ziemlich schwierig ist.
Der Papa heißt Tobias und ich möchte gerne dass der Kleine den Name als Zweitname bekommt.
Mein Mann möchte das auch. Nur stellt sich jetzt die Frage welchen Vorname sollen wir nehmen?
Ich dachte ja an Felix oder Finn (wobei ich Finn echt super schön finde) aber mein Mann will ein Viktor haben...der Name ist irgendwie seltsam für ein kleines Baby, nach meiner Meinung.
Vielleicht hahbt ihr ja noch ein paar schicke Namesideen die zu Tobias passen.

Jedenfalls freue ich mich auf eure Antworten :-D

LG jasyyhh83 + Bauchzwerg (21+4)

1

Ohje, Viktor finde ich schrecklich, hört sich so hart an.....brrrrr #schock

Felix oder Finn dagegen finde ich sehr schön.#pro

#winke

2

Hallo!

Dürfte schwierig werden, der Geschmack von dir und deinem Mann geht ja ganz schön auseinander! Viktor gefällt mir aber auch nicht wirklich, er klingt so dunkel, so heißen auch ständig irgendwelche 'Bösewichte' in Filmen! Finn ist nett, aber einer der häufigsten Modenamen der letzten Jahre! Felix ist okay, viele assoziieren damit aber eine Katze! Bei mir wäre noch Ari Tobias auf der Liste, viele mögen aber keine finnischen Namen. Ansonsten vielleicht:

Kilian Tobias
Lian Tobias
Liam Tobias
Ciaran Tobias

sind jetzt alles Namen keltischen Ursprungs, weil Finn und Victor das gemeinsam haben. Wäre irgendwie schön, wenn man eine Richtung wüßte, in die es gehen soll!

LG

3

Mein Mann mag skandinavische Namen...ich finde die auch ganz nett

4

Ich mag nordische Namen auch sehr gerne!!!

Kjell Tobias (bei uns wird es ein Kjell Sebastian, falls es nochmal ein Junge wird)
Ari Tobias (hab ich vorhin ja schon vorgeschlagen, steht so auch auf unserer Liste)
Thorin ist super schön, paßt aber leider nicht so gut zu Tobias
Arik/Erik Tobias
Lauri Tobias

ansonsten:

Aaron Tobias
Florin Tobias
Jakob Tobias

eigentlich ist es ja auch egal, ob der Erstname zu Tobias paßt. Es wird ja wohl nur der stumme Zweitname, wegen dem familiären Bezug! Also sucht den Namen der euch beiden gefällt und setzt Tobias einfach dahinter!!!

LG

5

finn finde ich schlimm, ich kann den namen echt nicht mehr hören. tobias finde ich schön.
felix gefällt mir gut, ist leider etwas häufig zur zeit. grundsätzlich würde ich eher einen zweisilbigen namen nehmen, wenn der zweitname dreisilbig ist.

wie wäre es mit

miro tobias
milo tobias
aurel
aaron
bela
mika
simon
theo (naja, hört sich mit tobias etwas seltsam an… ;-))
emil
lorenz
oder statt viktor vielleicht eher vincent, also vincent tobias

grüsse, ks

6

Da Felix am weichesten klingt und Tobias eher hart klingt fände ich diese Kombi am schönsten! Finn ginge auch, aber ich kenne inzwischen so viele Finns, deshalb kann ich den Namen nicht mehr hören!