Luca

Hallo ihr Lieben,

zu erst einmal: Ich möchte hier niemandem zu nahe treten!

Es ist ja so, dass es Namen gibt, die negativ belastet sind. In unserer Region sind das zum Beispiel Kevin, Justin, Jacqueline und Chantal. Ich möchte natürlich nicht, dass über mein Kind gewertet wird nur anhand des Namens. Natürlich werden Erzieherinnen und Lehrerinnen geschult jeden ohne Vorurteile zu behandeln. Aber machen das auch die Eltern anderer Kinder?

Mir gefällt irgendwie der Name Luca sehr gut, aber jetzt habe ich gehört, dass der auch negativ belastet sein soll. Was verbindet ihr mit dem Namen?

LG #winke

2

Also ich habe einen Schüler Luca und der ist keinesfalls ein "Hochhauskind".
Mich würde eher stören, dass der Name derzeit so häufig vergeben wird.

1

Ich kenne nur 1 männlichen Luka (ist ja auch ein weiblicher Name), der ist allerdings schon 20. Sonst habe ich damit keine Erfahrung in meinem Umfeld.

3

Ich kenne einen kleinen 3-jährigen Luca. Er ist ein total netter Lausbub :-D .
Der Kleine und seine Familie passen garantiert nicht ins "Hochhausklischee".
Bei uns gibt es übrigens auch nicht viele, kenne nur diesen Luca. Lukas gibt es viel mehr.

LG

Ylenja

4

Meiner Meinung nach ist das kein Kevinismus-Name, aber sehr häufig :)

5

negativ behaftet ist der name luca hier nicht, aber seeehr oft, genauso wie finn.

lg siem

6

Ich verbinde nichts negatives damit, aber er ist meiner Meinung nach viel zu häufig.

7

Ich kenne einen 5jährigen LUCAH aus der Kiga-Gruppe meiner Tochter.
Ich finde den Namen hier weder häufig noch gehört er für mich in die "Kevinismus"-Schublade.

8

Hallo,

also ich würde ihn schon mit aufzählen, wenn mich jemand nach "Hochhausnamen" fragen würde. Ich kann aber nicht so recht sagen, warum.

Meine persönliche Erfahrung ist nämlich anders. Ich kenne 2 Lucas. Einer ist 15, einer ist 2 Jahre alt. Beide kommen aus normalen Familien.

Ich finde Luca totaaaaaal langweilig #gaehn

Mehr kann ich zu dem Namen nicht sagen. Achso, er gefällt mir gar nicht.

LG, Jacky mit Helena und Sophia

9

Ich finde denn Namen sehr schön.

Nehmen würde ich ihn nicht,viel zu oft.