Wie schreiben???

wir haben uns für den jungen namen

Milo entschieden so hab ich ihn auch das erste mal gelesen!

gesprochen werden soll er aber MEilo der künstler schreibt sich Milow (Ayo Technology) wobei mir das nicht so zusagt als schreibweise!!!

kennt sich da jemand aus?

1

dann schreib doch Meilo..... sonst wird sich dein Sohn immer und immer erklären müssen...oder nenn ihn einfach Milo......:-)

2

Hi,
da der Name grch. Ursprungs ist, wird die Aussprache wie geschrieben sein. Ich denke, wenn ein Milo in den USA geboren wird, dann wird der Name halt amerikanisiert oder aber, da die dort drüben wohl tun und lassen können was sie wollen, in der Schreibweise verhunzt.
Die eleganteste Lösung wird die sein, die korrekte Schreibweise zu nehmen und dann konsequent auf ein "Meilo" zu bestehen. Da werden sich die Leute schon dran gewöhnen.
Persönlich finde ich aber Milo schöner;-)
Alles Gute!

Vlg tina

3

Der Name ist germanisch, woher hast du das griechisch?

Im englischen gibt es wowohl Milo, als auch die abgeleitete Form Miles. Beide schon seit dem Mittelalter.

4

Wie eben schon geschrieben ist Milo germanischen Ursprungs, also ist diese Schreibweise die korrekte deutsche Form.

Was du möchtest, ist die englische Aussprache mit eingedeutscher Schreibweise, was einfach nur peinlich ist. #sorry
Mailo/Meilo, Maikel, Shayen, Rayan.....dieser Trend ist furchtbar. Fremdschämen noch und nöcher.

Schreibt es einfach Milo und besteht auf die englische Aussprache, wenn es denn unbedingt die sein soll.

13

was bist du ein namen nazi????

14

Der Kommentar war ja wohl einfach nur dumm oder?

5

Von einem Bekannten der Sohn wird Milo geschrieben.
Sieht doch gut aus #pro

#winke

6

Hallo!

Bei Milo musst du damit rechnen, dass er meist deutsch ausgesprochen wird. Milow sieht mir irgendwie zu russisch aus, auch wenns das nicht ist, aber dennoch. Und nach dem Spinner, der diesen dämlichen Song geschrieben hat, würd ich mein Kind eh nicht nennen wollen.
Da es ja auch den Namen Maila gibt, würde ich ihn Mailo schreiben. Ich find die Schreibweise eh am schönsten und da gibts keine Missverständnisse.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

7

Warum wollt ihr ihn nicht einfach Milo aussprechen?

Ich finde den Namen jetzt zwar nicht den Überflieger, aber um Welten besser als Meilo #sorry

8

Ich würd entweder Milo schreiben und auch so aussprechen oder Mailo schreiben ;-) Find Milo aber schöner.

9

Einfach Mailo oder Maylo schreiben... kenne Kinder mit beiden Schreibweisen, es sollte also auf dem Standesamt kein Problem geben.

Grüße von
Aglaya

10

Milo finde ich sehr schön würde ihn auch so schreiben