Karla

Habe mich in den Namen Karla verliebt #verliebt wie würdet hr den schreiben (und warum?) mit C(arla) oder mit K(arla) ???

danke schon mal

1

Hallo,

ein superschöner Name! Finde beide Schreibweisen schön - Carla wirkt eleganter - Karla frecher:-D

Lieben Gruß

2

mir gefällt es mit C besser, weil internationaler. und wenn du dann das L noch an zweite statt an zweitletzer stelle schreibst, ist der name perfekt… ;-)
grüsse, ks

3

Hallo

sehr toller Name, würde auch eher mit C schreiben....

mit C finde ich es Moderner...also CARLA :-D oder auch CLARA ist sehr schön

mit K finde ich es etwas Altmodischer...also KARLA

LG

4

Hallo!

Also ich heiße Carla, finde den Namen mittlerweile schön. Als Kind wollte ich immer einen, der "leichter und weiblicher" klingt. Doch das Bild in den Köpfen hat sich sehr geändert. Viele finden den Namen nicht nur toll sondern lieben ihn. Dabei höre ich eigentlich schon immer Komplimente über meinen Namen. Trotzdem, ich werde IMMER gefragt "Mit C oder mit K". Oder sage gleich "Carla mjt C, bitte" bitte denk dran, dass viele Kinder das stört. Als Frau denke ich eher nicht mehr...
Und ich glaube, dass viel mehr Menschen als vor ein paar Jahren von einem "Carla" statt mit "K" ausgehen. Daher hätte es eine "Karla" mit 20 wohl schwerer!
Was ich noch sagen wollte, ein Teil meiner Familie schreiben meinen Namen trotz allem mit K! Ich lasse sie einfach...darunter ist nämlich auch meine Uroma, sie darf schreiben wie sie mag :) allerdings sind das alles Menschen aus Oberbayern. Ich glaube es kommt auch drauf an wo ihr lebt!

Jedenfalls wird eine C/Karla ihren Namen sicher irgendwann mit Stolz tragen bei den ganzen Namens-Bewunderern ;)

Viel Glück noch!

Carla bald mit Zwillis (Sec-26)

6

Wir wohnen sehr ländlich in Bayern ;-) wahrscheinlich ist dann die schreibweise Karla einfacher - mal sehen, wir haben ja noch ein bisschen zeit um uns zu entscheiden!

danke für die antworten :-D

9

ich vermute, in Bayern wird eher Karla geschrieben. Wir wohnen in München und ich kenne auch nur Karl und Karla (11 Jahre). Mir ist noch nie hier ein Carl begegnet und eine Carla kenne ich, aber sie ist italienerin.

5

Oh, den finde ich auch so schön!!

Ich würde ihn persönlich eher mit C- schreiben, genau wie Carl zB finde ich das irgendwie eleganter, und vielleicht auch internationaler. Aber erkundige dich doch vielleicht einfach (in den Statistiken, Namensbüchern u mit kleiner Umfrage hier u vielleicht bei Bekannten) wie sie den Namen spontan schreiben würden. Dann hätte man eine Idee, was wohl bekannter ist, und das würde ich dann auch nehmen.

LG, Anna

P.S. Ich kenne sonst auch eine Carsta, ist vielleicht einen Tick zu schwer / hart auszusprechen, aber auch nicht schlecht. Carla mag ich aber lieber.

7

Kommt drauf an. Carla sehe ich eher am Klavier sitzen, Karla eher auf dem Baum;-).

Mir gefallen beide Schreibweisen, *ich* würde für uns die Schreibweise mit K wählen (bei einem meiner Kinder gab es auch die c/k Auswahl und wir haben die mit k genommen).

8

Ich finde irgendwie Karla schöner. Kann nicht sagen warum. Einfach vielleicht, weil ich auch Karl schöner als Carl finde. Ist wahrscheinlich nur geschmack Sache. Der Name ist toll!#pro

10

Hallo!

Ich würde Carla mit 'C' schreiben. Ich würde alle Mädchennamen, bei denen sich diese Frage stellt mit 'C' schreiben, es sieht einfach weicher und weiblicher aus! Jungennamen , wie Karl dagegen würde ich immer mit 'K' schreiben!

LG

11

#sonne

unsere Süsse wird mit C geschrieben....ich habe beide Varianten aufgeschrieben und finde das C flüssiger....gerade später wenn man Unterschriften tätigt geht es fliessender von der Hand.

Ich liebe den Namen auch total:-D#schein

lg