Name zu Nachname

Hey wir bekommen einen kleinen Jungen und uns gefällt der Name Til ganz gut, hätte aber gerne noch eine Alternative.

Es sollte kein Modename sein und gesprochen werden wie es gelesen wird und natürlich auch zum Nachnamen passen.

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

1

Hallo,

naja Till spricht man ja eigentlich so...also Doppel-l.

Zu Werner würde ich etwas Längeres nehmen:

Julius
David
Jonathan
Bastian
Florian
Maximilian

So beim Schreiben merke ich, dass ich die -ian zum Hausnamen Werner am Besten finde...

LG, Jacky mit Helena und Sophia

7

Da schliesse ich mich an. Ich dachte auch gleich, dass zu Werner ein laengerer Vorname besser passen wuerde. Ich kannte mal einen Peter Werner.

Lg Krissy

2

mh, zu werner finde ich schwer.

till werner finde ich gar nicht so schlecht, aber mit doppel l.

niklas werner
julian werner
timon werner
maik werner
florian werner#pro
johannes werner#pro

lg siem

3

ich kenne einen benjamin werner :-)

4

Ich kenne einen David und einen Benedikt Werner. Passt gut, wie ich finde. Til/ Till passt aber auch gut.

5

Ich finde till werner viel zu kurz....aber das ist geschmacksache, ich stehe auf längeren Namen. Ich glaube, du hattest schon ziemlich gute vorschläge. Ich kenne einen benjamin werner, einen tobias werner und einen christian werner, alle in den 80er geboren. So lange der name ncht mit w anfängt oder mit r oder er endet, sollten doch alle klassische vornamen doch passend sein.

6

Til mit 1 L finde ich irgendwie komisch. Till ist ok. Nicht so meins

Julius Werner
Henrik Werner
Patrick Werner
Daniel Werner
Christoph Werner
Konstantin Werner
Matthias Werner
Philip Werner
Manuel Werner
Roman Werner
Kilian Werner

8

Klanglich würde ich auf jeden fall was mit I suchen. Till ist gar nicht so verkehrt.

Ohne klingt es mir alles zu dunkel.

Und wenn's länger wird dann darf auch noch ein a oder e mit rein und daher passen die -Ian oder -ias Endungen in meinen Ohren ganz gut

9

Hallo!

Hier mal ein paar Vorschläge:

Jonathan
Emilian
Raphael
Samuel
Leo
Leon(h)ard
Adrian
Johannes
Linus
Sebastian
Laurin
Jaron
Jakob

Lg, Kikra02

12

Adrian find ich auch ganz gut :-)

10

Hallo

vor paar Tagen hatte schon jemand einen Namen gesucht zu Nachnamen Werner....

TILL WERNER hört sich gut an

oder dann

BENJAMIN
ROBERT
LEONARD
SEBASTIAN
THEODOR
ELIAS
FREDERIK
ALEXANDER
CHRISTOP(ER)
PHILIPP
MATTHIAS
MANUEL

kenn einen PETER und RALF WERNER

LG