Vorschläge für Geschwisternamen gesucht.

Huhu,

wir haben zwar noch eine ganze weile Zeit aber es stellt sich jetzt schon als schwierig heraus ein passenden Namen fürs Geschwisterchen zu finden.
Meine Tochter heisst Vanessa unser Nachname fängt mit H. an, nun haben wir für einen Jungen schon Jannik, den hat meine Tochter vorgeschlagen und wir fanden ihn alle ganz toll. #verliebt Aber nun stellt sich die Frage nach einen Mädchen Namen, irgendwie will uns nichts passendes ein fallen, er sollte nur nicht zu lang sein also nicht mehr als 7 Buchstaben.

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für Mädchennamen??

LG #winke

1

Was habt ihr denn so für Vorstellungen?
Mögt ihr moderne Namen, klassische, biblische, ausländische usw.?

Mädchennamen, die ICH schön finde:

Helena
Adriana
Valentina
Marie
Cassandra
Aurelia
Sabrina
Sara(h)
Kristin
Chiara
Jelena
Elisa
Letitia
Cecilia
Laura
Liska

Einige dieser Namen hatten wir in der Auswahl, wir haben uns jetzt aber für Rahel entschieden :-)

Viel Glück!

2

Hallo,

vorstellungen an sich haben wir keine, etwas Bodenständiges das irgendwie passt. ;-) Das ist ja eben das schwierige. #schwitz

LG

3

Also eher "normale" Namen wie Julia, Anna, Sophie usw.?

weitere Kommentare laden
4

viola
fiona
theresa
tessa
alicia
katja
liane
bianka
bente
louisa

lg siem

8

Wie wäre es mit
Alissa, Sophia oder Olivia?

10

Hallo!

Ich schreibe einfach mal ein paar Namen auf, die - wie ich finde - mit Vanessa harmonisieren:

-Denise
-Natalie
-Viola
-Sofia
-Michelle
-Luisa
-Natascha
-Cassandra

Lg.Nina

11

Hallo

VANESSA und VICTORIA
VANESSA und VIVIEN

VANESSA und THERESA
VANESSA und HELENE
VANESSA und ANTONIA
VANESSA und MAREIKE
VANESSA und MELISSA

LG

12

Hallo

ich kennen Schwestern, die heißen

Vanessa & Valerie

und

Vanessa & Carolin

ansonsten vllt.

Vanessa & Judith
Vanessa & Patricia
Vanessa & Juliane
Vanessa & Verena
Vanessa & Tabita
Vanessa & Inga
Vanessa & Eileen
Vanessa & Viktoria
Vanessa & Rebecca
Vanessa & Deborah
Vanessa & Ariane
Vanessa & Mareike / Marieke
Vanessa & Ellen
Vanessa & Theresa
Vanessa & Miriam
Vanessa & Melanie
Vanessa & Carina
Vanessa & Estelle
Vanessa & Desirée

LG

13

Hallo,

wir haben auch eine kleine Vanessa (3 Jahre).

Das Schwesterchen wird Natalie heißen.

LG Kerstin (40.SSW)