Mädchenname zu Fabian

Hallo zusammen,

So wie es aussieht bekommt Fabian ein Schwesterchen. Nun sind wir auf der Suche nach einem hübschen aber bodenständigen Namen. Da unser Nachname mit A beginnt und sehr lang ist, bevorzugen wir Namen die nicht ganz so lang sind, bzw. nicht mehr wie 2-3 Silben haben und nicht zuviele A's beinhalten...bei manchen Namen hört es sich auch komisch an, wenn er mit A Endet, aber das ist halt Geschmacksache.

Der Name sollte zwar bodenständig aber nicht altbacken klingen. Eben so wie Fabian auch.

Unsere Auswahl bisher:

Sofie
Elisa
Melissa
Louisa

..wobei die ja auch fast alle mit a enden...Sofie war immer MEIN Name für mein Mädchen, seit ich mit 14 Jahren das Buch "Sofies Welt" gelesen habe. Nun ist der Name ja absoluter Modetrend. Bei uns im Dorf im Kindergarten gibts aber kein Kind das Sofie mit Erstnamen heißt. Teilweise mit Zweitnamen, aber dann ohne Bindestrich, deshalb bin ich mir unsicher. Eine Nichte von mir heißt Sophie mit Zweitnamen und die Tochter eine Freundin, die aber weiter weg wohnt und wir nur sporadisch kontakt haben, heißt ebenfalls Sophie. Deshalb kann ich mich irgendwie nicht mehr zu dem Namen durchringen...was meint ihr?

lg honey

1

Wenn es DER Name ist, wäre mir nicht so wichtig, ob schon jemand anderes so heißt.

Der Name ist natürlich recht häufig, aber dennoch ist er schön.

Wenn ich du wäre, würde ich ihn nehmen :-)

13

Leider sieht es meine Familie anders - meine Eltern und mein Bruder fänden es nicht ok, wenn ich den Namen nehmen würde, da er als Zweitname schon vergeben wurde... :-(

2

Hallo,

ich finde Sophie und Fabian passen sehr gut zusammen!!! Und wenn es schon immer dein wunsch war, würde ich daran nichts ändern.

LG #winke

3

Ohne A am Ende fallen mir diese ein:
Vivian, Daphne oder Amelie

14

Die gefallen mir leider alle Drei nicht. Sorry, aber danke für die Vorschläge.

4

Hallo,

wenn der Name in der Familie schon vergeben ist, würde ich den nicht nochmal nehmen. Unabhängig, ob Erst- oder Zweitname. Das ist einfach Pech...

Zu Fabian und mit Euren Kriterien finde ich passend

Fabian und Jennifer
Fabian und Melanie
Fabian und Isabel
Fabian und Miriam
Fabian und Helen
Fabian und Simone
Fabian und Amélie
Fabian und Jasmin
Fabian und Vivien
Fabian und Lisann
Fabian und Janine
Fabian und Marlen
Fabian und Louise

Ist da vielleicht was dabei?

LG, Jacky mit Helena und Sophia

15

Fabian und Jennifer
Fabian und Melanie
Fabian und Isabel
Fabian und Miriam
Fabian und Helen - gefällt meinem Mann nicht.
Fabian und Simone
Fabian und Amélie
Fabian und Jasmin
Fabian und Vivien
Fabian und Lisann
Fabian und Janine
Fabian und Marlen - wird hier im schwäbischen leider sehr komisch ausgesprochen, ansonsten wäre das auch ein Name der mir gefallen würde.
Fabian und Louise - kommt in die Auswahl!

5

Hallo

FABIAN und FINJA
FABIAN und FELICITAS

FABIAN und ESTHER
FABIAN und LUISE
FABIAN und STELLA
FABIAN und GRETA
FABIAN und MARLEN
FABIAN und MAREI
FABIAN und NELE
FABIAN und NADINE
FABIAN und LEONIE
FABIAN und HELENE
FABIAN und LUCIENNE

LG

6

Ich kenne ein Geschwisterpaar namens Fabian und Emely.

7

mir würde fabian und elisE gut gefallen.
grüsse, ks

8

Hallo,

bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen Fabian, dessen jüngere Schwestern Lea und Fiona heissen.

LG,
Susanne

16

Fiona ist ein schöner Name, aber irgendwie muss ich seit dem Dschungelcamp immer an den Hungerhacken denken...leider.

9

hallo,

ich hab eine kleine miriram und sollte sie mal ein brüderchen bekommen, gefällt mir Fabian dazu super! :)