Wir haben einen namen....Wie findet ihr...

Nico Felice ?

Nico heißt der Sieger
Felice der Glückliche
#verliebt

9

Hallo!

Felice wäre mir viel zu weiblich.
Nico ist ok. Die Kombi geht gar nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

1

Felice ist für mich nciht eindeutig männlich bzw. habe es noch nie gehört. Von daher wäre ich sehr verwirrt, wnen ich diesen Namen lesen würde.

vg, m.

3

wir haben es natürlich gegoogelt und es ist ein name aus dem französischen und sowohl männlich als auch weiblich.

4

Mir schon klar, dennoch wäre ich verwirrt, weil ich es eben nicht sofort als männlichen Vorname erkenne

weiteren Kommentar laden
2

Ich hätte auch spontan gesagt, dass Felice weiblich ist.

Nico ist aber sehr schön! :-)

5

Huhu....

wie wäre es denn mit der deutschen Variante "Felix" ???

LG#winke

6

Nico ist okay, Felice ist für mich ein Mädchenname.

7

Hallo,

ich kenne ein Mädchen das Felice heißt#kratz hab ich für einen Jungen noch nie gehört. Aber es ist ja eure Entscheidung....
#winke

8

Felice würde ich nicht für einen Jungen nehmen. Nico gefällt mir gut! :-)

LG von Lola87 mit Isabella #herzlich und Laura #verliebt

10

Auf den ersten Blick hätte ich auch "Das ist ein Mädchenname!" geschrien, aber er ist italienisch und dort tatsächlich hauptsächlich männlich. Nix französisch, da benutzt man Félicien oder Félix.

Wird demzufolge "fe-lie-tsche" ausgesprochen und nicht "fe-ließ", wie ihr wohl meint (so ausgesprochen würde wahrscheinlich jeder ein Mädel vermuten).

Ich würde lieber Nico Felix nehmen.

11

Nico FE-LIT-SCHE? Mal im Ernst: Das arme Kind! Wenn er nicht in Italien aufwächst, wird er mit dem Namen ab der Krippe das Mobbingopfer Nr.1

Wenn der 2. Name nicht mitgesprochen wird ist ja alles ok, dann kann er ihn einfach unter den Tisch fallen lassen. Aber die Briefe an Frau Nico Felice .... sind jetzt schon abzusehen.

Egal wie gesprochen, ich würde meinem Sohn das ersparen.

12

es wäre nichts für mich! Nico ist wahrlich kein Name sondern eine Abkürzung und Felice? Sorry, das erinnert einfach zu stark an eine weibliche Vorname. Warum nicht Felix? Felix Nicolas?