Leander oder Lysander

Wir sind uns bei der Wahl des Namens für unser zweites Kind, das wahrscheinlich ein Junge wird (Outing war noch nicht 100%ig) total unschlüssig.

Fest steht, dass es ein Name sein soll, nachdem sich im Kindergarten keine drei umdrehen, wenn man ihn ruft. Außerdem soll er zeitlos sein.

Beim Durchforsten von sämtlichen Vornamenseiten im web bin ich nun auf Lysander gestoßen. Bekannt durch Shakespear's Sommernachtstraum.

Was haltet ihr von dem Namen? Zu gewagt? Lieber auf den etwas ähnlich klingenden Namen Leander zurückgreifen?

Freue mich auf eure Meinungen!

6

hallo !

ich finde lysander ganz furchtbar ...sorry !

leander erinnert mich auch irgendwie an neander(taler) #hicks

wie heitß denn das erste kind ?

lg

1

Ich finde Lysander schöner :-) #pro

Bei Leander ist eher mal die "Gefahr" da, dass er im KiGa/Schule einen Namensvertreter hat...

LG

2

Hallo!

Lysander ist schon außergewöhnlich, aber ich finde ihn dennoch schön und auch vergebbar. Er klingt nicht zu exotisch, jeder weiß wie man ihn ausspricht.

Leander ist auch nett, klar, wenn du den etwas gewöhnlicheren Namen wählen willst, ist der sicher eine schöne Alternative. Aber Lysander kann man echt verantworten, finde ich, ist keine Zumtung fürs Kind.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

3

Mir gefallen beide gut.

Weniger oft ist natuerlich Lysander.

Ich finde ihr koennt mit beiden nichts falsch machen.

LG

4

Beide sind nicht mein Ding, aber Leander finde ich besser als Lysander. Das ist ja noch weicher als Leander. Übrigens ist Leander doch gar nicht soooooo selten. Sicherlich drehen sich keine 3 Kinder um, aber der Name hört man in letzter Zeit immer öfter.

5

Lysander ist klasse;-)

7

Leander ist schöner.

Bloß. sei mir nicht böse aber ich finde die Namen klingen nach Blumen

8

hallo,

lysander find ich unschön. zu weich, nicht wohlklingend.

leander finde ich schön. ist zwar auch ein recht Äweicher' name, aber da ich 2 leander kenne, habe ich den namen zu mögen gelernt. ich fidne ihn nun schön.

lg

9

Mir gefällt Leander besser...