Meinungen zu Rafael und wie häufig ist er wirklich ?

Hallo ihr Lieben,

alsooo vorab unser 1. Sohn heißt Julian #verliebt unser 2. wird den Namen Rafael bekommen.#verliebt

Ich liebe inzwischen diesen Namen obwohl er am Anfang sehr ungewohnt für mich war.

Aber trrotzdem interessiert mich jetzt auch mal Eure Meinung.

Passt er zu Julian und ist er wirklich so selten wie alle sagen ?

Mir persönlich ist es egal wenn noch meherere Kinder diesen Namen tragen aber ich möchte halt wirklich keinen Modenamen wo 5 Kinder von 8 diesen Namen haben.
Aber das denke ich jetzt sowieso schon mal nicht.

Wie findet ihr denn Namen ?

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Meinungen :-)

LG

Lisa 35SSW #verliebt

1

hallo

ich finde julian und rafael passen gut zusammen. ich arbeite seit jahren im kiga und kenne nur einen raphael persönlich (mein ex-freund und der ist mittlerweile 35 jahre).
was ich an rafael nicht mag ist, wenn daraus raffi gemacht wird. beim kind noch niedlich, bei meinem ex fand ich den spitznamen etwas albern. aber es kommt ja auch drauf an, welchen spitznamen man selber zuläßt (er fand es ok von seinen freunden so genannt zu werden ;-))

lg siem

2

Hi,

ich finde den Namen sehr schön.

Wäre unsere kleine Maus ein Junge geworden wäre es auch ein Rafael (allerdings Raphael) geworden.

So wird es Eine Merle, die Große heißt Neele.

Naja vielleicht wächst ja nochwas.

Zu Julian passt der Name auch.

LG
Simone mit Neele (3jahre) und Mini-Muckel 28SSW

3

ich kenne nur einen raphael. er geht mit meinem großen sohn (16) in die klasse

4

Hallo!

Ich finde die Namen gut zusammen! Rafael ist geläufig, aber nicht häufig! Ich persönlich kenne einen Raphael und der ist 11oder 12 Jahre alt! Nur den Spitznamen Raffi finde ich persönlich ganz schlimm, das würde ich als Mutter unterbinden, aber das muß ja jeder selber wissen, vielleicht mögt ihr das ja!!!

LG

5

Ich mag den Namen Raphael (in dieser Schreibweise) sehr gerne. Und zu Julian passt es super!