Julian ein Modename?

Hallo ihr Lieben,

langsam frage ich mich wer bei uns den Hormonschub hat. Mein Mann oder ich. Vor ein paar Tagen meinte er morgens zu mir Max wäre doch ein toller Name. Abends fand er ihn dann plötzlich total doof ;-)

Jetzt haben wir uns auf Julian (deutsche Aussprache) geeinigt. Wie findet ihr den? Ist der zu häufig in letzter Zeit? Die große Schwester heißt Nina und unser Nachname fängt mit T an und ist zweisilbig.

Danke und noch einen schönen Tag

Nicole

9

Jaaa bei mir in der Region ist Julian definitiv ein Modename , wirklich jeder Junge der in den letzen 1,5 jahren geboren wurde 'heisst Julian.

Zumindestens in meinem bekanntenkreis .
Ich kann den Namen nicht mehr hoeren .

14

Musste gerade etwas lachen. Wo ist denn das? Stell ich mir total interessant vor, wenn alle denselben Namen haben. In 20 Jahren gehst du zum Bäcker, der heißt Julian, lässt dein Auto von Julian reparieren und der Frisör heißt auch so, ganz zu schweigen vom Finanzberater, Tankwart, Supermarktkassierer, Augenarzt...
Das könnte zu einiger Verwirrung führen, vor allem wenn der erste, zweite, dritte und vierte Freund deiner Tochter Julian heißt (wobei, das macht es in gewissem Sinne auch wieder einfach...)
Ich glaube das wird eine Attraktion, bei euch in der Gegend. Das arme einzige Kind, das anders heißt... da muss man ja auch mal dran denken! Immer diese individualistischen Eltern, tz, tz, tz
;-)

16

#rofl

ich wohne in Ostfriesland ;-)
& es heißen wirklich alle Julian, oder sie wollen ihr Kind Julian nennen , aber es wurde dann doch ein Mädchen , dann nennen sie es Mia oder Lina .
Wirklich im Freundeskreis gibt es 3 !!! Julians unter 1 Jahr , von den Leuten die ich noch kenne die Julians haben , mal nicht zu sprechen .
Fynn-Luca (unbedingt mit y ,muss ja was besonderes sein) war vor 1- 2 Jahren der Lieblingsname .

Meine Fiona ist wirklich ein Exot.
Beim Arzt können sie sich immer prima ihren Namen merken , weil er so "selten " ist #rofl
Diese einfallslosen Ostfriesen :-p

#winke

weiteren Kommentar laden
1

Schöner Name.
Stand vor 12 Jahren auf meiner Liste :-D
Dann wurde es aber ein Mädchen.

2

Hallo!

Find ich nicht. Julian ist ein ganz normaler, gängiger Name, den man hier und da hört und liest, aber er ist nicht zu häufig.
Max dagegen ist ja mittlerweile total ausgeleiert.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

3

Hier heißen leider inzwischen wirklich total viele Kinder Julian...also in meinen Augen ein schon SEHR häufiger Name.
Aber wunderschön #verliebt

5

Danke. Also ist der hier in Bayern wohl doch recht häufig.

13

ja, auf alle fälle. Ich bin Lehrerin (Gymnasium) hier in München und kenne durch mein Kleinkind natürlich auch kleine Kinder und ich würde durchaus sagen, dass der Name häufig ist. Klar, es ist nicht Maximilian, aber doch recht häufig. Würde ich spontan auf einer Ebene mit Korbinian, Benjamin, Sebastian, Luca/Lucas/Lukas, Felix, Simon, Leon, Alexander stellen.

4

Ich find ihn schön und bei uns im Kiga gibt es nur einen Julian! Im Gegenteil zu Max, den hab ich sooft gehört! Geht gar nicht!!!

Ansonsten kenne ich Nina & Marc
Nina & Jörg
Nina & Nico

Sind alles Geschwister im Bekanntenkreis !!!

Lg

6

Julian ist toll#herzlich

7

Ist ein hübscher name- gefällt mir schon immer, hier kenn ich nur einen, leider mag mein freund den namen nicht :(

8

Hallo,

ich finde Julian ok. Modename nicht, aber recht häufig.

LG, Jacky mit Helena und Sophia

10

Hallo!

Julian ist ein toller Name! Meiner ist schon 18 J. alt. ;-)

Ich kann nicht bezeugen, dass es ein Modename ist, zumindest nicht in meinem Umfeld!

LG, k.