Ich glaub wir habens?!

Hallo zusammen#winke,

ich glaub wir haben unsere Namen gefunden!

Unser "großer" heißt Jonas und unsere Zwillinge sollen zu 95% Jannis und Clara heißen. Evtl. wird aus dem Jannis noch ein Linus, aber ich finde Linus gibt es zur Zeit immer häufiger und Jannis nicht.

Wie findet Ihr die Kombination?

Lg dinchen mit Sonnenschein (3 Jahre) und #ei#ei (35ssw)

1

Hallo!

Mir gefallen die Namen prima!

Dennoch würde ich bdenken, dass Jannis und Jonas sich evtl. zu ähnlich sind bzw. anhören.
Deshalb würde ich zu LINUS & CLARA tendieren!
Was mir persönlich genauso super gefällt wie Jannis. Könnte mich zwischen den beiden Namen eh nur seeeehr schwer entscheiden.
Gute Wahl!

Lg, Kikra02

5

So geht´s mir auch! Deshalb habe ich nochmal hier geschrieben. Momentan ist Jannis der Favorit, aber das kann morgen schon wieder anders sein :-p

Lg

2

Ich finde Clara wunderschön und Jonas gefällt mir auch ganz gut. Jannis dagegen überhaupt nicht. Kling nach Abkürzung von Johannes. Ich kenne nur ein einziger Jannis, der ist 6. Ich kenne aber auch nur ein einziger Linus, der ist 33 Jahre alt. Klar, ich bin nicht repräsentativ, aber wenn man Online umschaut, ich glaube, beide Namen gibt es relativ häufig in letzter Zeit. Mir gefällt es bei de Auswahl nur nicht, dass Jonas und Clara klassische (Aber wiederum nicht Friedrich oder Richard), zeitlose Namen sind und Linus/Jannis eher zu den Modenamen gehören. Wie wäre es mit Johann oder Johannes? Vielleicht statt Linus Leonhard oder Lennart? Irgendwie finde ich, dass Jonas, Clara und Felix gut zusammen passen, also von Klang und "Art" der Name. Wie wäre es sonst mit Simon, Anton, David, Adam, Silas, Lukas, Oskar, Jakob?

4

Hallo,

ich geb Dir recht, dass Jannis nicht so ganz in die "zeitlose" namensrichting wie Jonas und Clara passt!
Da mein Mann aber auch mit Jo... anfängt, haben wir Johann z.B. rausgeworfen, da mir bzw. uns dass dann doch zu viele Jo`s sind.

Alternativ zu Jannis und Linus standen bei uns noch Elias, Jakob oder Julius auf der Liste.

Die einzigste Alternative aus deinen Vorschlägen wäre für uns Jakob, da der rest uns entweder nicht gefällt oder wir im nahen Freundeskreis Kinder haben die so heißen.

Danke für deine Antwort, freu mich immer über neue Anregungen.

LG

12

Hallo

JULIUS und CLARA finde ich klasse! JAKOB ist auch noch ganz toll!

JANNIS und JONAS finde ich etwas sehr ähnlich klingend!

LINUS finde ich nicht so schön, weil die Kinder irgendwann mal anfangen ihren Namen rückwärts zu lesen und dann wäre das ein SUNIL also Waschmittel!
Okay ist vielleicht ganz lustig!

LG mausi111980 mit Frederik (17,5Monate)

3

Jannis finde ich super. Den könnte ich mir auch vorstellen, wenn......
Clara ist auch ok

6

Hallo,

ich kenne eine Familie, die eine Jonas und einen Linus haben und ich finde, das passt super! (einen David haben sie auch noch ;) )

Klara finde ich absolut Klasse, tolle Wahl!

7

Hallo,

ich finde Linus und Clara perfekt für Zwillinge!!!! #winke

Jannis finde ich auch nicht schlecht, aber Linus gefällt mir besser.

LG Lilli

8

Hallo,

ich würde zu Jonas keinen Jannis nehmen, klingt für mich zu ähnlich.

Alternativ: Julian und Clara Jakob und Clara Georg und Clara Gregor und Clara

lg

9

Clara finde ich wundervoll. Jonas mag ich auch. Jannis eher nicht so und ich finde ihn nicht so passend zu den beiden anderen. Zu Clara fände ich Jakob perfekt!

10

Hi,

ich mag den Namen Jannis nicht (gibt hier bei uns auch sehr oft) - und finde auch, dass Linus & Clara sich schöner anhört!

Aber vergebbar ist definitiv beides!

Gruß
Kim

11

jannis und clara #pro

lg siem