mattis und lotta

huhu.was haltet ihr von den beiden namen.wir erwarten anfang mai unser zweites kind und wissen leider noch nicht was es wird.sollte es ein junge werden,möchten wir ihn gerne mattis nennen.zweitname warscheinlich jonte.für ein mädchen haben wir uns für lotta entschieden,wobei ich immer noch überlege ob carlotta nicht doch schöner wäre.zweitname ist total schwierig,da alle namen die mir gefallen würden,auch auf a enden und sich das leider nicht anhört.achso der große bruder heißt lennard titus.rufname ist aber lenny.also was haltet ihr von

mattis (jonte)
(car)lotta

vielen dank schonmal,lg antje mit lenny und ü#ei27.woche

1

Hallo,

Mattis gefällt mir gar nicht, Lotta finde ich sehr schön.

Hoffe ihr kriegt ein Mädel :-)

2

Carlotta finde ich schöner als Lotta.

Mattis ist ok.

3

Hallo!

Mattis Jonte finde ich okay. Lotta ist nicht meins, muß es aber ja auch nicht! Wollt ihr beim Zweitnamen des Mädels auch im nordischen Bereich bleiben?

Lotta Malin
Lotta T(h)jorven
Lotta Maike
Lotta kirsten
Lotta Tordis
Lotta Siiri
Lotta Solveigh
Lotta Skrollan
Lotta Marit

LG

6

Lotta marit finde ich toll!

4

Da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack.;-)

Meine Maus heißt Charlotte (kurz: Lotte) und als Jungennamen ist bei uns (vielleicht für das nächste Kind) Mattis ganz oben... Finde die beiden Namen sehr schön.
Jonte würde mir nicht soooo gefallen.

Übrigens hat meine Tochter einen Zweitnamen, ein Junge hätte aber bei uns keinen bekommen. Da hat sich mein Mann durchgesetzt. Wir kennen ein paar Jungen und Männer, die über ihre Zweitnamen eher unglücklich sind... vielleicht Zufall??

glg Thaumatine

5

jonte hatten wir auch auf der liste.
mattis jonte finde ich gut.wird ja eh nicht beides zusammen gerufen, bzw wohl selten.

wie wäre es bei lotta mit
(car)lotta jooke
(car)lotta mattea
(car)lotta malien
carlotta linea

lennart titus und lotta jooke ist doch ganz hübsch zusammen.und wenn ihr lotta wirklich später zu niedlich ist,kann sie sich ja immer noch jooke rufen lassen.ist eine nordische form von johanna.

lg siem

7

Da haben wir wohl den gleichen Geschmack ;-)
Unser großer heißt Lennard und der kleine Mattis! Ich finde die Namen passen super zusammen! Bei Mattis hatten wir damals Ida als Mädchenname.
LG Sunny mit Lennard#verliebt und Mattis#verliebt

8

Huhu Antje,

Ich würde auf jeden Fall Carlotta nehmen und dann Lotta abkürzen.
Lotta ist kein vollständiger Name für mich und für eine erwachsene Frau klingt Carlotta seriöser. Sie kann sich ja auch irgendwann selber aussuchen, wie sie gerne genannt werden möchte.

Viele Grüße

9

Ich finde, dass Mattis Jonte überhaupt nicht zusammen passt. Ich mag es nicht, wenn die zwei Namen die selben Silbenanzahl haben. Ich finde, das klingt nicht harmonisch. Sonst sind ja beide Namen nordisch, von daher. Ich persönlich kann mit Mattis nichts anfangen, klingt für mich wie eine Abkürzung von Matthias und selbst hier im Süden sind mir schon (lehrerin) mehrere Mattis, Mats, Matti begegnet. Kann der Name kaum mehr hören. Ehrlich gesagt zu Lennard Titus passt meiner Meinung nach Mattis Jonte überhaupt nicht.

Carlotta gefällt mir nicht, ich finde Charlotte viel besser. Lotta/Lotte ist sehr schön, aber für mich einen Spitzname. Ich würde auf alle Fälle Carlotta oder Charlotte wählen und das Kind dann Lotta rufen.

10

Hallo du,

ich fände die Kombi perfekt für Zwillinge :-p
Aber ich finde beide schön und passend zum großen Bruder #pro

#winke, Lilli