der name passt nicht zu den geschwistern oder?

huhu

wie gefällt euch Talida (Elise) zu den geschwistern Emilian(Gabriel) und Mathea(Florentine)?

oder habt ihr ideen, jungen und mädchennamen sind gesucht.????

gefallen tun uns auch
-Carlotta
-Cosima
-Tonje
-Lotta
-Luna
-Elin
-Jette
-Nieke

-Leonas
-August
-Gustav
-Valentin

1

Tonje ist toll!!

Wie wäre es mit Tonje Elisa?

2

Hallo,

deine beiden Kinder haben wunderschoene Namen!

Talida hingegen finde ich ganz schlimm, sorry.

Elise ist toll. Jette und Carlotta gefallen mir auch.

Die Jungsliste ist super. August Valentin zum Beispiel.

LG

6

Ich finde August super schlimm - erinnert mich immer an den dummen August im Zirkus

3

Talida kling für mich wie ein Medikament. #sorry Finde ich furchtbar.

Cosima, Lotta und Elise finde ich schön, Tonje kling für mich wie der Spitzname von Antonia und nicht wie ein richtiger Vorname. Elin gefällt mir nicht. Es gibt ein Haufen Namen, die so ähnlich sind und ganz in Mode sind in letzter Zeit. Luna ist für mich irgendwie kein Ernst zu nehmende Name. Jette und Nieke gefallen mir nicht, ich stehe nicht so auf nordische Namen.
Wie wäre es mit Antonia? Melissa? Charlotte? Jemima? Cora?

Bei den Jungen finde ich August und Gustav ok. Leonoas kling so, also ob die Eltern die Hit Namen der letzten Jahren Leo und Leon zu häufig waren und sich eine Variante davon ausgesucht haben. Valentin erinnert mich an Valentin Tag.

4

Talida klingt für mich auch irgendwie nach Medikament oder Slipeinlage. Kann diese Assoziation leider nicht erklären... Elise finde ich hingegen superschön.

Vielleicht eher: Tabitha Elise?

Sonst gefallen mir von deiner Liste Carlotta, Tonje, Nieke und Jette. Ich finde, sie würden alle gut zu den Namen der Geschwister passen. Die, die auf "e" enden beißen sich aber klanglich mit Elise. Also Tonje Elise fände ich nicht schön.
Daher mein Favorit: Carlotta Elise!

Von den Jungsnamen finde ich mit Abstand August am Schönsten #verliebt
Leonas klingt für mich zu sehr nach Leon mit Schnickschnack, das finde ich nicht so schön.

5

Hallo!

Wenn du es unbedingt passend haben möchtest (wobei ich das echt nicht verstehe, wir suche die Namen unserer Kinder nach Gefallen aus, aber egal), solltest du vielleicht Carlotta oder Cosima wählen. Talida gefällt mir persönlich jetzt nicht so. Von deiner Liste finde ich Elin schön, allerdings nicht zu Elise und Nike (ohne 'e') und Jette! Von deinen Jungennamen finde ich persönlich einen gruseliger als den anderen und hoffe, das es ein Mädchen wird ( #sorry ), aber das ist ja Geschmackssache und darüber läßt sich nunmal nicht streiten. Wenn ihr Talida schön findet, dann nehmt ihn auch!!!

LG

7

Ich würde statt Talida Talita nehmen. Carlotta find ich auch gut #pro

8

Ich finde Talida jz nicht soo schlimm, aber schön find ich auch was anderes ...

Emilian u Mathea find ich toll!

Carlotta & Cosima #verliebt

Bei den Jungs find ich keinen richtig toll ... am ehesten noch Leonas ... lg

9

talida gefällt mir gar nicht, klingt nach brotaufstrich. elise gefällt mir hingegen sehr gut und würde auch gut zu emilian und mathea passen.

-Carlotta: charlotte gefällt mir besser
-Cosima: och nö…
-Tonje: nicht so meins, ich finde aber tonja schön
-Lotta: heisst "kampf" auf italienisch, finde ich furchtbar. von mir aus charlotte nehmen und lotte rufen
-Luna: hoffenltich ist sie nicht zu launisch…
-Elin: gefällt mir sehr gut. passt jetzt nicht so zu den klassischen geschiwsternamen, aber das ist ja nur ein kriterium von vielen.
-Jette: gefällt mir nicht, und ist mir zu wenig international
-Nieke: nicht schlecht, aber irgendwie… zu sehr "nike, adidas, puma"

-Leonas: ist mir zu gesucht
-August: september, oktober…
-Gustav: ich finde den namen nicht schlecht, allerdings gefällt mir gregor besser. ich muss immer an gustav gans denken…
-Valentin: ist mir zu süss, zu niedlich als name für einen mann

was mir sonst noch gefallen würde:
emilian, mathea und antonia
emilian, mathea und alice
emilian, mathea und aurelia
emilian, mathea und frida
emilian, mathea und cecile
emilian, mathea und greta
emilian, mathea und johanna
emilian, mathea und nora
emilian, mathea und judith
emilian, mathea und victoria
emilian, mathea und elisa
emilian, mathea und helene
emilian, mathea und adele
emilian, mathea und katharina

emilian, mathea und aurel
emilian, mathea und caspar
emilian, mathea und clemens
emilian, mathea und conrad
emilian, mathea und darius
emilian, mathea und frederic
emilian, mathea und henrik
emilian, mathea und jeremias
emilian, mathea und laurenz
emilian, mathea und quentin
emilian, mathea und simon
emilian, mathea und philipp
emilian, mathea und mauritz
emilian, mathea und linus
emilian, mathea und vincent

grüsse, ks

10

Huhu...

Talida hört sich an wie selbst erfunden.#kratz Elise finde ich nicht schlecht. Von deiner Liste gefallen mir Lotta und Valentin am besten.

Aber ich weiß nicht ob Lotta so gut zu den Geschwisternamen passt. Emilian und Mathea gefallen mir persönlich nicht, deine 2. Namen Gabriel und Florentine dagegen sind sehr schön und da hätte Lotta oder Valentin sehr gut dazu gepasst aber das kann man ja nicht mehr ändern.;-)

LG#winke