Wie gefällt euch dieser Geschwistername zu Neele?

Hallo Mädels,

nach langen Warten wissen wir, das unser zweite Maus wieder ein Mädchen wird.

WIr haben schon eine kleine Prinzessin mit dem Namen Neele Leandra zu Hause.

Nun haben wir uns auf einen Namen für die Zweite Prinzessin geeinigt.

Wie findet ihr den Namen

Merle Aurelia Bei Beiden ist der Zweite Name nur still.

Mir würde auch noch Lehja als Zweitname gefallen, da spielt mein Mann aber nicht mit.

LG und Danke für eure Antworten

Simone

1

Mir gefällt Merle! Aber Jule finde ich zu Nele auch sehr schön!

14

Das wollte ich auch grad schreiben ;-) Kenne Geschwister die Jule und Nele heißen und finde das passt einfach super.

LG
Inka

2

Hallo!

Die Namen passen gut zusammen!

LG

3

Ich finde sie viel zu ähnlich, tut mir leid. Für sich allein genommen, ist jeder Name sehr hübsch, aber ich würde deutlicher phonetisch trennen.

Wie wäre es mit
Maike
Mona
Swantje
Frieda
Greta
Lara

4

Hi,

danke für deine Meinung.

Die vorgeschlagenen Namen finde ich alle zu Altmodisch, da wir beide auch keinen so "alten Namen" haben.

LG

5

Hallo!
Mir wären die Namen auch viel zu ähnlich. Sind ja beide nur mit Es...
Ich würde mal 'nen anderen Vokal wählen, auch wenn beide Namen für sich schön sind. Aurelia mag ich gar nicht, aber wenn er stumm bleibt, ist das ja nicht so tragisch ;-).
Zu Nele fände ich gut:
Birte
Imke
Imme
Janne
Jonna
Rike
Finja
Silja/Silje
Marit
Lilja

Was dabei?
Grüße JUJO

6

Hallo,

nichts so wirklich, find ich jetzt alle net so toll :-p

Übrigens schreibt sich NEELE bei uns mit 2E in der Mitte, also noch mehr E ´s ;-)
Die Namen sind alle so nordisch, wir wohnen aber hier in Oberfranken, da kommt dann nicht so gut.

Trotzdem Danke

LG

7

Oh, 'tschuldigung, mag den Namen mit Doppel-E lieber.

Neele und Merle sind doch auch beide nordisch...
Grüße JUJO

weitere Kommentare laden
10

Hallo

ich finde der Name paßt super zu der großen Schwester :-D

LG

13

merle aurelia finde ich gut dazu. merle lehja finde ich wegen dem le..le nicht so schön.

lg siem

15

Wunderschön.... gefällt mir richtig gut...

16

Merle klingt sehr hart, Neele dagegen weich und sehr weiblich... Mir würden die Kombis Neele & Mona oder Neele & Nora gefallen.

17

Ich finde Neele und Merle gut, beide haben viele E und ein bisschen wie Hanny und Nanny ist es schon, aber so extrem ähnlich sind die auch nicht. Merle Aurelia kling doch super, finde ich. Aurelia ist echt wunderschön und Merle Aurelia ist ein guter Kombi. Letztes Endes musst ihr gucken, ob euch die Ähnlichkeit stört oder nicht.