schwer :-/ besonderer aber nicht zu ungewöhnlicher Jungenname gesucht

Hallo zusammen,

nun mag ich hier auch noch mal fragen. Wir haben immer noch nicht "den" einen Namen gefunden, der uns so völlig vom Hocker reißt oder bei dem wir einfach wissen: Der ist es! Vielleicht ist es wirklich so, dass man sich an einen Namen erstmal gewöhnen muss? Nach dem wir schon tausende Namen rauf und runter gelesen haben, kommen diese 3 Namen in die engere Auswahl:

Elia(h)

Josias

Elian

Vielleicht hat jemand von euch ja noch eine Idee? Immer her damit :-)

LG

1

Hi.

Elia(h) gefällt mir gut. Allerdings sagte mein Mann dazu "Klingt wie ein Mädchenname"#augen

Die anderen beiden sind nicht so meine.

Wir haben uns leider auch noch nicht einigen können#bla

Meine beiden Männer wollen Henry und ich hätt gern einen Lennox.
Elias war auch noch im Angebot aber da bin ich ab von.

LG Ulrike 33.SSW

4

Ja, Elias stand bei uns auch mal auf der Liste. Den gibts im Moment auch voll oft, das finde ich dann wieder schade... Henry und Lennox sind nicht so meins

2

Ich wär ja für Josias #verliebt

ansonsten

Silas
Levi

6

Josias liegt für mich auch etwas weiter vorne als die anderen :)

Silas und Levi - hm, nein, die sinds irgendwie auch nicht...

3

elia(h): elia/elias ist mir echt zu häufig im moment, kanns nicht mehr hören.
josias: ist mir zu speziell und klingt mir zu sehr nach jesses/jesus.
elian: okay, haut mich nicht vom hocker, ist aber okay.

wie es scheint, scheinen euch die biblischen namen zu gefallen, wie wäre es denn mit…
aaron
adam
isaak
dan (ist nicht eine abkürzung von daniel)
levi
nathan
ruben
timon

grüsse, ks

5

Ja, es stimmt schon, auf unserer Liste waren viele biblische/hebräische Namen - und viele mit "ia", das ist uns hinterher auch aufgefallen ;)

Aaron stand auch auf meiner, meinem Mann gefällt er leider nicht so.

Das Argument mit der Häufigkeit von Elia(s) seh ich auch, wobei ich denke, vor allem Elias wird oft vergeben. Allerdings klingt Elia nun nicht wirklich stark unterschiedlich.

Echt, Josias hat für dich Ähnlichkeit mit Jesus? Das finde ich gar nicht. Für mich klingt es völlig verschieden.

Danke für deine Ideen und deine Meinung :)

9

naja, mich erinnert es halt an den ausruf "jessesmaria und josef"… ;-)

ansonsten:
mattia (italien. form von matthias)
jeremias
tobias
ilija (ist einfach die slav. form von elias)
silas

grüsse, ks

7

Wie würdet ihr denn Elian aussprechen/betonen? Ich finde den Namen da nicht so eindeutig - das stört mich an ihm...

16

Ich kenne einen Elian. Da liegt die Betonung auf dem ersten E.

23

Das habe ich mich auch gefragt!

Ich würde den Namen sehen, stottern und fragen äh, entschuldige, wie spricht man das aus?

Ansonsten würde ich probieren?

EEEElian
Eeeee-LI-Ann
Eeee-LI-aaaaaaan

Ell-jann
Ell-iiiiiian

Ell-III-aaaaan

Ellienn? (wie Alien nur schneller)

ich denke ich würde flüsternd fragen oder hoffen, dass spätestens nach dem dritten Versuch die Person mit "hier" meldet oder meinen roten Kopf zur Korrektur und Richtigstellung nutzt und es mir einmal richtig sagt.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich hab mal in der Zeitung von Zwillingen gelesen, die heißen Leonas und Finjan. Vielleicht wären das auch Namen die euch gefallen?

Eure drei bisherigen Namen auf der Liste gefallen mir an sich ganz gut. Elian find ich am besten, der ist echt schön. Josias ist nett und Eliah an sich auch, wobei mir Jungennamen die ausgesprochen auf a enden immer etwas zu weiblich klingen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

31

Finjan finde ich schön - meinem Mann gefällt der Name leider nicht.
Ich finde auch Finn schön, doch das ist gerade so ein "in-Name"

10

Wie wäre es mit

Rasmus

Nilas

Sirius

seraphin

11

Hallo!

Von deinen Namen gefällt mir Elia(h) sehr gut,die anderen eigentlich gar nicht.

Weitere Vorschläge wären vielleicht:

-Lias
-Silas
-Jonah
-Liam

Lg.Nina

12

Arthur #herzlich

13

Hallo,

Eliah (ohne "h" gefällt es mir nicht) und Elian finde ich schön. Bei uns in der Gegend sind die auch nicht oft zu hören (aber das bringt euch ja nichts ;-)). Josias gefällt mir gar nicht. Habe ich noch nie gehört oder gelesen. Für mich! klingt es nach einem selbst gebastelten Namen.

LG Jokie