Lasse , Ida und .... welcher Mädchenname für das 3 .Kind ?

Hallo Ihr Lieben,

welcher Mädchenname würde Euch spontan dazu einfallen?

Bei uns gibt es schon so viele schöne Namen im Freundeskreis, dass es bei einem Mädchen echt schwer wird. z. B. Emma, Greta, Klara, Leni, Lia, Merle ,Nele, Lotta, Hanna, Stine,

Ach so es sollte ein kurzer Name sein, der Nachname ist schon lang genug ;-)

Liebe Grüße

1

Lenja würde doch gut passen.

2

Hallo!

Viell.:

Paula
Jule
Marit
Matilda
Jana
Lina
Sina

LG, k.

4

Huhu...

Lina

Leah
Marie
Nela
Pia
Mia
Eva
Maja
Luisa
Dana
Lara
Ria
Sina

vielleicht ist ja was dabei....;-)

LG#winke

5

Lola

6

Mir ist spontan Jara, Dana, Nora, Mara eingefallen.

LG#winke

16

Jara ist supi #pro

7

Marta?, Alma?, Smilla?, Lelia?, Anna?, Anne?, Paula?, Pia (wobei zu Ida...)?, Marie?, Jette?

9

Mein Mann hätte gern eine Jette ;-)

13

Passt doch super! Meiner hätte gerne ne Ida ;) Gefällt Dir Jette nicht so? Ich denke dabei auch immer ein klein wenig an die Fette Jette... aber die kleinen Jette(s) die ich kenne bekommen das nie zu hören!

Ich kenne drei Geschwister: Lasse, Ida, Marta...

weiteren Kommentar laden
8

Lina
Alma
Alva
Linnea
Marta
Maja
Ella
Jonna
Marie
?

10

Ella find ich sehr schön!

oder Elli so hieß meine Ur-Oma, aber wird das Kind dann immer mit der Oma verglichen ???

25

Hieß deine Uroma wirklich Elli (im Geburtsurkunde) oder wurde sie nur so genannt? Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Elli kennengelernt. Ich kenne eine Oma Mimi von der Krippenfreundin meines Sohnes, heißt aber Maria.

weitere Kommentare laden
11

lasse, ida und lenje (leenje gesprochen ,bedeutet die aufmerksame ,die wache)
lasse, ida und smilla
lasse,ida und wiebke
lasse, ida und femke
lasse, ida und levke
lasse, ida und maje
lasse, ida und beke
lasse, ida und enna
lasse, ida und jooke
lasse, ida und janna
lasse, ida und jana
lasse, ida und jola#pro
lasse, ida und skadi
lasse,ida und saja
lasse, ida und marta
lasse, ida und magda
lasse, ida und fjolla
lasse, ida und malin
lasse, ida und jördis
lasse, ida und freda
lasse, ida und tjorven
lasse, ida und tordis
lasse, ida und inga
lasse, ida und madita
lasse, ida und kirsa
lasse, ida und runa

lg siem

17

Wow, danke für die Liste

12

Wenn keiner der oben genannten werden soll, wie wäre es mit Alma? klassisch und schön! Ich hätte auch Ada und Edda vorgeschlaggen, aber sind sehr ähnlich zu Ida.

15

Alma ist schön, aber ich muss spontan an eine Kuh denken #schein

Die Ziege meiner Tochter heißt Luise, der Name hätte es sonst werden können :-p

Bei den meisten Namen, die bis jetzt genannt wurden, fallen mir gleich Kinder aus dem Dorf oder aus dem Bekanntenkreis ein #schmoll

Ada und Edda wären wirklich zu ähnlich. Wie würdest Du Elli oder Ella finden?