Zweitname zu Moritz?

Hallöchen,
eigentlich haben wir uns schon so halb für "Leander" entschieden... Aber ich wäre noch für ein paar Vorschläge offen. Würd mich freuen, wenn ihr noch ein paar Idee hättet :-D
Nix aus dem "Kevinismus", bitte ;-)

Danke #winke

PS: Ach so: Unser Nachname ist einsilbig - finde das zwar eher beim ersten Vornamen wichtig, da der zweite Name nicht immer genannt werden muß (gehöre zur Anti-Bindestrich-Fraktion #schein ), aber manche einsilbigen Kombinationen sind dann doch irgendwie komisch.

2

Moritz Leander klingt doch gut! #pro

Andere spontane Ideen meinerseits sind
Moritz Samuel
Moritz Jonathan
Moritz Elias
Moritz Leonard
Moritz Julius
Moritz Oliver
Moritz Kilian
Moritz Benjamin
Moritz Alexander
Moritz Christopher
Moritz Phil
Moritz Konstantin
Moritz Erik
Moritz Frederik

#winke

Reni mit #baby David (*15.07.2012)

6

Mir ist spontan Moritz Pascal in den Sinn gekommen#winke

9

Danke für die vielen Vorschläge #freu
Also:

Moritz Elias - Elias heißt schon unser Großer ;-)
Moritz Leonard - nicht so meins und eh schon vom Nachbarn besetzt

Moritz Alexander - so heißt mein Mann, unser Großer hat seinen Zweitnamen als Drittnamen... Also hätte dann der Kleine den ersten Namen als Zweitnamen... Boah, verwirrend #rofl

Moritz Konstantin - find ich total gut, aber der ist auch schon besetzt...

Die anderen mag ich nicht, #sorry

Tja, ich denke, Leander macht wohl das Rennen... Irgendwie kommen wir immer wieder darauf zurück #verliebt

#danke Dir ganz herzlich :-D

weiteren Kommentar laden
1

Moritz Leander paßt gut. Toller Name;-)

8

Danke #huepf

3

Ich glaube, du hast Recht. Moritz passt am besten zu einen längeren 2. Vorname. Dat hat die Vorposterin recht gute Ideen gepostet. Zu Moritz würde ich kein 2. Vorname nehmen, die mit S oder M anfängt. Klingt nicht so gut.

Moritz Christoph
Moritz Rafaphel
Moritz Frederick/Friedrich würden mir gut gefallen.

11

Hm... Nee... Die mag ich nicht, #sorry
Ich fand bei der Namenssuche für unseren Großen "Christopher" zwar ganz schön, aber mein Mann fand den gaaaaaanz doof ;-)

Trotzdem #danke! #winke

4

Moritz Leander ist toll!!!

12

Juppie #huepf

5

Leander ist sehr schön!
Alternativen waren vielleicht

Raphael oder Valentin...

13

Yay, danke #huepf

Nee, die beiden sind nicht so ganz meins, obwohl ich die Kombination mit Valentin an sich recht hübsch finde... Aber nicht unser Ding.

Ich schrieb gerade schon mal, Mann und ich kommen immer wieder auf Leander... Der wird's wohl echt werden ;-)

#danke Dir!

7

Moritz Johannes

14

Hm, ganz so "Retro" sind wir nicht ;-)

Trotzdem danke #liebdrueck #winke

15

#danke an euch alle für die vielen Vorschläge #freu

Einige sind echt ganz schön, aber irgendwie nicht schön genug #rofl Ich glaub, der Leander macht das Rennen, wir landen einfach immer wieder bei dem Namen. Irgendwie scheint da nichts gegenan zu kommen #schein

Wünsch euch einen schönen Abend! #winke

16

Moritz Leander find ich auch gut, oder z.b.
Moritz Leonard
Moritz Leandro
Moritz Frederik
...

17

Moritz und Leander finde ich so passend das mir keine weiteren Vorschläge einfallen.

Grüße