Wie hört es sich für euch an??...(Junge)

Hey ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier. Habe aber schon eine Frage an euch ;-)

Im März erwarten wir unser 1. Kind. Es soll ein Junge werden#verliebt

Wie haben uns für den Name JOSCHA entschieden. Ich weiss es ist Geschmacksache, aber ich würde euch bitten die 2. Namen dazu beurteilen.

Was hört sich für euch am besten an?

Joscha Kian

Joscha Jari

Joscha Mio

Joscha Lio

Danke euch

1

Hallo :-) !
Joscha mag ich gerne. Die Zweitnamen dazu sind alle nicht mein Fall, Joscha Jari ist für mich schon fast ein Zungenbrecher ;-) ,aber wenn ich wählen müsste,würde ich Joscha Kian nehmen.
#winke

2

Hallo,

mein Geschmack ist es auch nicht, aber die einzig überhaupt in Frage kommende Variante ist Joscha Kian.

Viele Grüße,
Jacky

3

Danke für eure Meinung #winke

4

Ist wirklich Geschmackssache, so wie jeder andere Name ja auch, wobei mir da der Erstname noch besser gefällt als die Zweitnamen... :-p

Joscha Jari hört sich für mich ganz schrecklich an, wie eine Ü-Eier-Figur... Joscha Mio, da denk ich irgendwie an "Mama mia" oder so... Lio gefällt mir gar nicht, also wäre ich für Joscha Kian.

5

Danke dir!
Wir haben ja noch Zeit. Habe mich oben verschrieben... Mai nicht März :-)
Was wären denn eure Vorschläge??

8

Hmm,vielleicht...

Joscha Constantin
Joscha Domenik/Dominik...
Joscha Paul
Joscha Mattis
Joscha Maximilian

Aber ist nicht so euer Geschmack,oder?

weiteren Kommentar laden
6

Joscha ist nicht so mein Fall, da würde mir Jascha noch besser gefallen. Von den Zweitnamen wäre es für mich auf jeden Fall Kian. 1. gefällt der mir super gut und 2. klingen die Anderen nicht gut zum Rufnamen.

7

Sorry, ich finde die Kombinationen klingen alle irgendwie unrund.
In meinen Ohren klingt es immer "besser" wenn der Zweitname länger als der erste ist.

10

Hallo,

von deinen Vorschlägen gefällt mir nur Joscha Kian.

Jushua fände ich noch ein bisschen schöner, aber das war ja nicht die Frage ;-)

LG und alles Gute!

14

Joshua meinte ich natürlich #klatsch

11

Also ich finde auch, dass die einzige halbwegs passende Variante

Joscha Kian ist.

Ansonsten ein Vorschlag von mir noch

Joscha Lion.

Wäre die Kombi die ich nehmen würde.

#winke

12

Hi
Ich finde, joscha klingt interessant. Habe nur die befürchtung, das daraus, spätestensin der schule, ein joschi wird. Wie in den mario wii spielen. Ich würde, wenn ein zweitname sein muss, glaube ich was bodenständigeres nehmen. Zb joscha lennart, joscha paul usw.
Mag einen zweiten ungeöhnlichen namen nicht, wenn der erste es auch ist.
Lg conny

13

Joscha find ich gut. Wenn dann Kian, wobei ich alle nicht so glücklich finde ;-)