Ella und Lara - aber ....

Hallo zusammen,

In knapp vier Wochen soll meine zweite Tochter zur Welt kommen. Wir haben schon recht früh einen Namen gefunden: Ella Charlotte (Charlotte wegen meiner Oma).

Nun hat mich jemand in meinem Bekanntenkreis darauf aufmerksam gemacht, dass sich Ella auf meinen Namen bzw. Spitznamen (Melanie - Mella) reimt. Der Spitzname wird nicht von allen benutzt. Viele sagen auch Mellie zu mir.

Ich find Ella wunderschön, aber was jetzt?

Lg

2

Ich würde ihn trotzdem nehmen. Toller Name!!!

1

Nimm ihn...er ist super#verliebt

Aber Charlotte Ella ist auch toll#verliebt

Mich würde das mit der Ähnlichkeit nicht stören.

3

Hi,
nehmen. Ich finde ihn toll und die Ähnlichkeit nicht schlimm, zumal ja nur sehr wenige Leute dich so nennen.
Alles Gute!
Vlg tina

4

Hallo,

Ella nehmen und in Zukunft darauf bestehen "Melanie" nicht "Melli" genannt zu werden ...

LG

5

Hallo,

ich würde ihn trotz oder gerade wegen der Ähnlichkeit nehmen. Die Kleine ist bestimmt mal stolz, dass sie so ähnlich genannt wird wie du.

Früher hat man oft an den Sohn den gleichen Namen weitergegeben. Das fand doch auch niemand komisch.

Schöner Name, nehmt ihn!

LG

6

Nimm den Namen! Er ist sehr schön und es nennen dich doch nicht viele Mella. Ella und Melli klingt ok zusammen. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen!

7

kannst du doch trotzdem nehmen.bei dir ist es nur ein spitznamen, für deine tochter dauerhaft.und wenn du ihn schön findest warum nicht?!

oder

enna charlotte (auch schön :-))

lg siem

8

Macht doch nichts. Belasse es bei Ella.

9

nix und jetzt. Ella ist okay und ich würde ihn behalten.