was haltet ihr von...Nienke- Mädchenname verzweifelt gesucht!!!

Hallo Ihr Lieben!
Da wir bei unserer Namenswahl noch nicht den gewünschten Aha- Effekt erlebt haben, brauchen wir dringend eure Hilfe#zitter!

Wir suchen einen recht kurzen Mädchennamen, der nicht auf "a" endet und nicht mit "s" beginnt, zu unserem niederländischen langen Nachnamen und zu dem Namen des großen Bruders passt (Noah).

Bislang sind die einzigen Namen in der engeren Auswahl: Nienke und Janneke (niederländ. Namen).
Meine Fragen dazu sind allerdings: Klingt Nienke in deutschen Ohren eigenartig? Ist es doof, wenn die Geschwisternamen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen? Passt Janneke (3 Silben) zu unseren 2- silbigen Eltern- bzw. dem Brudernamen??

Ausgeschlossen hat mein Mann leider: Jasmin, Malin, Elin, und Lilly.

Was meint ihr? Habt ihr noch mehr kreative Einfälle??

LG Zwergy

1

Hallo!
Nienke und Janneke finde ich schön, aber ich mag eben auch sehr gern nordische Namen, die zumindest in Deutschland noch nicht so häufig sind. Schöner als Nienke und Janneke finde ich allerdings Nike und Anneke ;-).
Zum großen Bruder fände ich allerdings einen Namen besser, der nicht auch mit N anfängt. Ich mag es lieber, wenn jedes Kind seinen "eigenen" Anfangsbuchstaben hat. Das mit der Silbenanzahl finde ich auch schwierig. Ich mag eben am liebsten 2-silbige Namen und wenn ihr alle welche habt, passt es vielleicht echt besser. Aber wenn der Name euch super gefällt, würde ich mich deshalb nicht dagegen entscheiden, glaube ich. Ich hatte auch mal mit Anneke geliebäugelt, obwohl die beiden Großen 2 Silben haben, aber dann wurde es ja eh ein Junge ;-).
Noah ist ja auch recht häufig, deshalb wäre vielleicht ein Name besser, der nicht ganz soooo selten ist, denke ich.
Passend fände ich zu Noah, aber trotzdem nordisch ;-):
Linn
Liv
Jette
Line
Janne
Birte
Merle
Jule
Maike
Maite
Hanne
Lotte
Lene
Marit
Meret
Berit

Was dabei?
Grüße JUJO

5

Hallo Jujo!
Danke für die schönen Vorschläge! Mal sehen, was meine bessere Hälfte dazu meint:-D.
LG Zwergy

2

Hallo!

Ich finde beide Namen ganz hübsch. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn die Namen zufällig mit dem gleichen Buchstaben beginnen und auch die unterschiedliche Silbenzahl würde mich nicht stören. Ich suche die Namen meiner Kids aber auch nur nach gefallen aus! Ansonsten würde ich Nike noch ganz hübsch finden oder Marje, Daaje, Marei, wenn es denn niederländisch bleiben soll!

LG

3

Hallo,

also ich finde den Namen Nienke hübsch. Er klingt auch nicht komisch ;-)

Gefällt mir #pro

4

Hallo

Noah & Nienke finde ich schön

Andere Anregungen:

Noah & Ellen
Noah & Lieke
Noah & Mareike
Noah & Antje
Noah & Anneke
Noah & Beeke
Noah & Leonieke
Noah & Mieke
Noah & Lientje / Leentje
Noah & Elin
Noah & Marieke
Noah & Martje
Noah & Enie
Noah & Laurentien
Noah & Ineke
Noah & Eliane
Noah & Inken
Noah & Vieveke
Noah & Kristel
Noah & Dörtje
Noah & Hendrikje
Noah & Rieke / Riekje
Noah & Violet
Noah & Lisanne (das e ist stumm)
Noah & Eefke
Noah & Frauke
Noah & Wolkje
Noah & Heleen
Noah & Caris
Noah & Floris
Noah & Yvke
Noah & Paulien
Noah & Tooske
Noah & Kim
Noah & Hester

LG

6

Danke für die tollen Vorschläge!!!
LG Zwergy

7

Nur Nieke oder Nike würde mir viel besser gefallen #winke

Gruß

8

Nienke ist schön, klingt aber zumindest für Süddeutsche-Ohren erstmal fremd. Janneke ist da schon deutlich besser und finde ich auch noch einen Tick schöner.

Mit den Silben das würde mich erstmal nicht stören. Gleicher Anfangsbuchstaben ist nicht schlimm ich finde aber unterschiedlichen besser.

lgj

9

Hallo!

Ich finde, dass Nienke gut dazu passt. Ich find ihn nicht seltsam, ist mal was anderes.
Janneke passt nicht und ist auch nicht so schön.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

10

Hallo,

wie wäre es mit Lientje? Oder vllt. Marike/Marijke?

LG!

11

Nienke #pro

ansonsten hätte ich noch:

Aniek
Fine (Fiene)
Manou
Merel
Teelke

LG

reike82