Nochmal zwei Namen ...

Hallo #winke

jetzt, am Ende der Schwangerschaft, fallen mir plötzlich noch total viele Namen ein. Ich hab' hier im Forum auch schon öfter um Tipps gebeten und immer, wenn ich mich fast entschieden habe, sind mir noch mehr Namen eingefallen #kratz

Zur Auswahl stehen jetzt auch noch Adriana und Camille.

Wie fändet ihr die Namen?

1

Adriana finde ich einigermachen scheußlich, das ist Adrian ziemlich verkrampft in einen Mädchennamen umgemodelt (so empfinde ich es)
Camille ... sehr französisch aber schön. Müsste halt zum Nachnamenn passen.

2

...einigermaßen... muss es heißen

3

Sind beide nicht so mein Fall. Ich würd Ariane nehmen. Bei Camille hätt ich die Befürchtung daß ältere Menschen ihn aussprechen wie man es schreibt und ihr würdet doch sicher das e in der Ausspreche weglassen, oder?

4

ich kenne eine adriana, ist italienerin. Ich finde, der Name kling schön, wenn sie es sagt. Aber sobald ich es von einen Deutschen höre #schrei Es wird total verunstaltet. Camille ist ok, ist aber nicht so meins. ich denke nur, camille dupont kling gut, aber camille müller? dann lieber camila/camilla nehmen.

5

Adriana gefällt mir ganz gut. Bei Camille hätte ich Bedenken, dass er in Deutschland falsch ausgesprochen wird.

6

mir gefallen beide nicht.wie sind denn die anderen potentiellen namen?

14

Maja und Valentina, wobei wir uns schon ziemlich sicher auf Valentina geeinigt haben.

15

Ja die sind viiiiel besser !

7

Hallo

dann eher ADRIANA oder ARIANNE

CAMILLE hört sich an wie KAMILLE und wer weis was Kinder dann später draus machen

LG

8

Adriana finde ich toll :) Camille leider nicht so, obwohl mir eigentlich französische Namen sehr gefallen. Liebe Grüße

9

Hallo!

Mir gefallen sie nicht. Vor allem Camille find ich total unschön.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

10

Camille würde ich mein Kind nur nennen, wenn ich in einem französischsprachigen Land wohnen würde. Adriana ist hier in Deutschland besser. Ich find den Namen ok. Camille finde ich toll, aber eben nur in Frankreich, hier kann das doch kein Mensch richtig aussprechen...