Jungenname für 2. Zwilling

Wir zerbrechen uns gerade die Köpfe wegen unseren Zwillingsjungs, die wir im Juli erwarten. Es sind eineiige und einer von ihnen soll den Namen des verstorbenen Vaters meines Freundes erhalten. Das wäre Dustin.
Auch wenn der Name mit persönlich nicht so gefällt akzeptier ich es, weil ich weiss das es ihm sehr viel bedeutet. Jetzt haben wir überlegt und ich hab den Namen meines Vater dazugelegt, dann wäre es
Dustin & Stefan. Hört sich aber ziemlich komisch an :( Also habt ihr vielleicht Ideen ? Der Name sollte nicht ausgefallen sein aber schon modern. Und eben zu Dustin passen. Vielleicht auch einer mit "J" weil mein Freund einen namen mit "D" hat und ich eben mit "J" :)

Ich danke euch schonmal im vorraus :)

1

Kevin Justin Jason Steven Tylor usw.

2

Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen: Jason wäre wohl perfekt!

Dustin und STefan geht gar nicht, bei Zwillingen sollten die Namen schon eingermaßen passen! Der eine englisch, der andere deutsch, neeee!

Vielleicht könnt ihr Euch einigen, Dustin als Zweitnamen für einen Zwilling zu vergeben, wenn Du eigentlich gar nicht so einverstanden damit bist?
Wäre dann vielleicht das kleinere Übel, weil der Zweitnamen ja meist still ist.

3

wenn es einen hintergrund hat finde ich dustin und stefan nicht ganz so schlimm. oder eben beide großväternamen als zweitnamen, wie z.b. ben dustin und till stefan.

oder dustin und steffen (statt stefan)

lg siem

6

steffen heißt mein neffe :D wäre also nicht sehr passend :) trotzdem danke

4

Sorry, aber auch wenn der Name Dustin für Euch einen entsprechenden Hintergrund hat, solltet Ihr an Euer Kind und dessen Zukunft denken.
Mit diesem Vornamen wird er in der heutigen Zeit direkt in eine " Schublade" gesteckt.

Wenn Euch dies egal sein sollte, ok, Eure Entscheidung. Als 2. Name fällt mir dann noch Kevin ein. Diese Namen passen perfekt zusammen????

5

Hallo!

Ich würde prinzipiell nicht den Namen eines Verstorbenen als Erstnamen nehmen, egal wie der Name ist. Als Zweitnamen dem Verstorbenen zu Ehren ja, aber als Erstname sieht es für mich immer so nach 'Ersetzen' aus (weiß nicht genau, wie ich es besser erklären soll)!

Mit 'J' fallen mir nur diese 'typischen' Namen ein, mit denen man schnell in eine Schublade gesteckt wird:

Dustin & Jason
Dustin & Jeremy
Dustin & Jaden
Dustin & Jamie
Dustin & Justin

Dustin & Jack
Dustin & Jeffrey
Dustin & Jim
Dustin & John
Dustin & Jerry

Ich finde ihr solltet die Namen eurer Zwillinge nach eurem Geschmack auswählen und die Namen der Großväter als Zweitnamen dazu! Oder aber einen Namen zu Dustin dazu, der im deutschen und englischen geht:

Dustin & Robin
Dustin & Oliver

LG
Dustin &

9

"Ich würde prinzipiell nicht den Namen eines Verstorbenen als Erstnamen nehmen, egal wie der Name ist. Als Zweitnamen dem Verstorbenen zu Ehren ja, aber als Erstname sieht es für mich immer so nach 'Ersetzen' aus (weiß nicht genau, wie ich es besser erklären soll)!"

Das sehe ich auch so.

"Ich finde ihr solltet die Namen eurer Zwillinge nach eurem Geschmack auswählen und die Namen der Großväter als Zweitnamen dazu!"

Das finde ich eine tolle Idee!

7

Der Name Dustin ist ja schon ziemlich Vorurteil-belastet, deshalb würde ich den lieber als stummen Zweitnamen nehmen. Ich würde es jedenfalls meinem Sohn nicht aufbürden. Immerhin kennt er seinen Großvater nicht und wird ihn leider auch nie kennenlernen, da finde ich nicht das er diesen Namen tragen muss unter dem er später vielleicht leidet und zu dem ER ja auch keinen richtigen Bezug hat, sondern nur dein Mann.

Wenn es denn trotzdem der Name sein soll würde ich auch bei der Schiene bleiben, ist ja sonst irgendwie unfair. Steven fände ich da noch erträglich und auch passend - und es ähnelt Stefan. ;-)

8

Hallo

DUSTIN und DAMIAN

LG

10

wie wäres denn mit dustin und steven? dann ist es die englische variante des namens deines vaters und passt wesentlich besser zu dustin...

lg

11

Also ich würde dustin wirklich nicht vergeben, schon gar nicht als ersten Namen. Sucht doch zwei Namen mit d aus, sodass eben der Anfangsbuchstabe an den Opa erinnert. Zb

David und Damian
Daniel und David
Oder nur einer:
Daniel und Julian
David und Jonas

Dustin geht echt nicht! Da würde ich mich wehren.

15

kann ja sein das ich hier total zurückgeblieben und dämlich bin, aber was sind denn das genau für vorurteile gegenüber dem namen dustin ?

16

ist ja echt ein lustiger zufall :) trotzdem danke :)

Daniel - mein freund
David - mein bruder