Zweitnamen gefunden... jetzt suchen wir einen englischen Rufnamen!

Ich bin selber Engländerin, was man aber nur an meinem Mädchennamen erkennt, denn ich und meine Söhne ja nicht tragen. Ich möchte gerne einen englischen Namen, weil mir meine Verbindung zu meiner Familie sehr wichtig ist.

Typisch in England ist es auch einen Zweitnamen zu geben und gerade in meiner Familie werden die Namen der Vorfahren weiter gegeben. So tragen meine vier Brüder und ich (sowie alle Neffen und fast alle Nichten) auch einen Namen der vom Vater/Mutter, Oma/Opa kommt....

Mein Ehemann heißt Nils Alexander

Unser erster Sohn heißt Jim Nilsson
Jim ist der Name meines Vaters, also von Grandpa
Nilsson bedeutet Sohn von Nils
Sein Rufname ist aber nur Jim!

Der Zweitname unseres babys soll sein:

1.) auch Nilsson

oder

2,) Alister/Alistair (welche Schreibweise?)
Alister/Alistair ist die schottische Variante von Alexander
Meine Vorfahren kommen daher und mein Mann hat dort gelebt

3.) Es gäbe noch die Möglichkeit ihn nach seinem deutschen Opa zu bennen Oscar

Jetzt stehen wir noch vor dem Rätsel einen Rufnamen zu finden.
Suche englische Vornamen, welche in Deutschland als normal gelten und für jeden Deutschen ohne Probleme auszusprechen sind.

Ein paar ideen haben wir, aber wir sind uns sehr unsicher... vielleicht habt ihr bessere?

Neal

Eli

Ted

Jack
Jacob
William
Will
Harry
Lewis
Charles

Ich wäre euch dankbar zu kommentaren zu den jeweiligen Namen und passenden Verbindungen (Runame und Zweitname) oder ganz neuen Vorschlägen. DANKE!

1

Hi,
an englischen Vornamen gefallen mir:

James
Charles
Oliver
Cedric
Robin
Frederick
David
Patrick
John
Leonard
Vincent

2

hi!

jack und charles find ich super, weils beides klassiker sind...

2x den gleichen 2tnamen zu vergeben find ich schwierig...vielleicht, wenn bei beiden noch ein dritter dazwischen wäre aber so...

alistair find ich toll, aber nicht wirklich deutschlandtauglich...wie heisst du denn?

oskar ist auch schön...aber jack oskar? hmmm....

lg

3

Emma Isabella

und ja, oscar passt irgenwie schwer zu anderen englischen Namen.

jack mag ich auch gerne...aber ich finde Jim und Jack irgendwie so "platt".

14

ja, das stimmt, die kombi hakt ein wenig...wie wär denn john? ich finde sogar, dass john oskar ganz gut klingt...

4

ich finde dylan auch schoen. von deinen genannten namen finde ich william sehr passend.

william nilsson
william alexander/alistair

10

stimmt... mein Mann stimmt dir zu und hat das Thema aus seiner Sicht beendet :-p

15

yeah!!!!!#huepf

5

Alistair finde ich super #pro an sich gefällt mir Jacob gut, aber in Verbondung mit Zweitnamen bin ich für

Lewis Alistair

Alternativ:
Jim und Daniel (Danny) Alistair
Jim und Bennett (Ben) Alistair
Jim und Garrett (Gary) Alistair
Jim und Samuel (Sam) Alistair

Wie ist das von der Richtung, ist was passendes dabei? #winke

12

Lustig...

meine beiden Brüder heißen Daniel genannt Danny und Samuel genannt Sam...

Ich finde Samuel Alistair auch sehr schön und passend... kann meinen Mann aber nicht überreden. Mein Bruder wohnt mit seiner Familie in den USA, sodass auch keine große Verwirrung da wäre (außer für meine Eltern).

6

Einfach Oscar Alistair! So wäre wieder ein Opa und der Vater integriert, außerdem geht Oscar doch gut in beiden Sprachen, oder?

Sonst würde mir einfallen:

Tom

Henry

Paul
Carl
Eric

Ich würde in jedem Fall Alistair nehmen und so schreiben. Nielson heißt dein anderer Sohn schon, könnte zu Eifersucht führen ;-). Alistair ist außerdem toll.

7

Terry

8

Hallo

mir fallen noch ein

Daniel
David
Dennis
Chris
Christopher
Jim
Dominic
Edward
Eric
Joshua
Lukas
Simon
Luke

Aaron
Tobias
Kian
Kilian
Ben
Tom
Tim
Robert
Frank
Andy
Tony
Bill
Felix
Flynn

LG

9

Huhu..

ich finde Neal, Jacob und Lewis sehr schön. Als Zweitname wäre ich für Alister.

Ansonsten fände ich schön:

Brandon
Bradley
Riley
Joshua
Henry

LG#winke

11

Ich bin für Ted Alistair, hört sich doch super an! (Kenne auch einen kleinen (rothaarigen) Ted, schöner Name sowohl für ein Kind als auch für einen Erwachsenen.

Jack finde ich auch schön, also Jack Alistair.

Diese ganzen Harry, William und Charles-Königsnamen würde ich nicht vergeben, es sei denn du bist so-o patriotisch und royalistisch veranlagt ;-)

13

hahaha... ja patriotisch veranlagt sind wir schon.

Die Söhen meines Ältesten Bruders heißen Henry und Charles... eigentlich bleibt uns nichts anderes übrig ales William, oder?! #rofl

16

ich find william auch gut. so heisst der sohn von freunden. anfangs fand ichs komisch, aber mittlerweile...
colin gefällt mir auch.
also:

william oscar o
colin oscar