Suche nach Zweitnamen zu Lis/Liz

Hallo Zusammen,

suchen noch dringend eine Zweitnamen zu Lis / Liz.
(Wissen noch nicht wie wir in schreiben )

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe ja nur noch so ca. 1 1/2 Wochen bis zur Geburt. :-)

Viele Grüße
blümchen35 + Mia an der Hand und Geschwisterchen im Bauch

1

Ähm, also schreiben solltet ihr ihn Elisabeth.

Lis/z als vollen Namen finde ich unmöglich, einfach viel zu salopp für eine Erwachsene. Nehmt den lieber als Koseform und schenkt ihr was Richtiges.

2

Hat Mia auch einen zweiten Namen? Dann kann man in etwa sehen in welche Richtung "die Reise geht".

LG Lisabet

(Liz ,oder auch Lis passt sehr gut zu Mia.)

3

liz zu mia find ich gut...hat mia denn auch einen 2.namen? wenn ja, wie lautet der?

hier schonmal vorschläge:

liz emilia
liz amalia
liz aurelia
liz isadora
liz ida

hmmm...eig find ich liz ohne was dahinter am schönsten...

wie wär ansonsten was mit familiärem zusammenhang? wie heissen die omas, uromas etc.?

lg

6

Kenne Geschwister, die Ida und Lizz heißen. Mir würde zu Lizz kein Zweitname gefallen.

4

ich finde lis in seiner schlichtheit einfach toll, da brauchts keine elisabeth um eine lis draus zu machen. wenn ihr denn einen zweiten wollt, würde ich einen längeren nehmen, das klingt dann harmonischer. am besten finde ich immer, wenn der 2.name eine bedeutung fü euch hat, zb wegen einer oma, einem opa oder ähnliches. unsere tochter hat ihren zweitnamen nach meinem opa, der leider in der ss verstarb. sie heisst damit josefa und das finden viele total unschön. ich finde ihn schön und sie ist super stolz auf ihn, da sie die geschichte dazu kennt. da der name ja eh nicht gesprochen wird, finde ich, dass er mit bezug schöner ist, auch wenn er vielleicht klangmässig etwas altmodisch ist. meine oma hiess zb berta und war zeitlebens unglücklich mit dem namen. deswegen hab wir den NICHT genommen. ansonsten finde ich schön:

lis katharina
lis valentina
lis anastasia
lis lovisa (schwedisch)
lis martha
lis theresa
lis alexandra

5

Mal eine Frage: wie wollt ihr Lis bzw. Liz denn aussprechen? Ist die Aussprache gleich? Ich würde Lis eher 'Liis' aussprechen und Liz 'Liss'.

Da Mia ja wahrscheinlich auch nur Mia heißt und nicht Maria, würde ich Lis/Liz keinen längeren Namen geben, den man dann abkürzt.

Ein Zweitname fällt mir irgendwie nicht so ein, aber dazu wurden ja schon einige Vorschläge gemacht.