Martje?

Hallo ihr lieben,

wir üben ja noch und dennoch gehen uns die Namen ordentlich durch den Kopf....

Auch wenn für ein Mädchen IDA so gut wie fest steht, stoßen wir immer mal wieder auf andere Mädchennamen die uns gefallen...

LENE, HANNE, MATHILDA, etc.

Jungenname steht für meinen Mann schon ewig fest: JOSHUA

aber auch hier sind wir immer mal wieder bei MATTHIS, JONTE, JONNE, JULIUS, etc.

also alles eher nordisch!

Nun bin ich gerade auf den friesischen Namen MARTJE gestoßen, ich weiß es ist echt Geschmackssache und für viele ganz fremd, aber ich komme aus dem Norden und so ungewöhnlich finde ich ihn nicht - oder?

Eventuell als Kombination? IDA MARTJE?

Was denkt ihr über den Namen?

Alles liebe und ein schönes WE#winke

2

Ich muss das Leider an MATJES denken!
Sorry!

1

Habe vergessen zu sagen, das ich selber nicht weiß ob es mir gefällt oder nicht, desto mehr ich es spreche.... ich weiß nicht! Was meint ihr?

3

Ich kenne sonst noch Neetje & Fiken ( Fiiiiiken ausgesprochen ) aber Schwieirig wegen dem ***** Wort!

4

Hallo,

also Ida finde ich persönlich sehr schön. Mir gefällt aber auch Mathilda sehr gut. Martje ist für mich (aus BaWü) etwas ungewöhnlich, aber durchaus als Zweitname vergebbar.

Für einen Jungen fände ich wohl Matthis am besten wobei auch Julius und Joshua schöne Namen sind. Jonte und Jonne finde ich als Zweitnamen in Ordnung.

Viele Grüße

5

Ich kenne eine Martje und Marje. Ich find Marje noch schöner. Idas gibt es hier so viele, stand vorgestern als einer der meistvergebenste Name 2012 in der Zeitung. Ich würd ihn daher nicht nehmen, obwohl es ein sehr schöner Name ist. Lieben Gruß!

6

Hallo,

ich muss sagen, ich finde es, zumal Du aus der norddeutschen Ecke kommst, gar nicht mal schlecht

Ida Martje ---- hat irgendwas!

Ist wohl genau wie SWANTJE - in Bayern ginge der glaub ich gar nicht, aber im Norden doch schön.

Und zu Ida finde ich Martje passend, auch ein Name den man nicht allzu häufig hören wird, es sei denn, Ihr macht ihn zum Trend ;-)

LG

7

Hallo!

Also als stummen Zweitnamen find ichs ok, aber als Rufnamen würd ich ihn nicht wählen.

Generell find ich, hat es wenig Sinn sich vor der Schwangerschaft auf einen Namen festzulegen, da man in der Schwangerschaft sowieso wieder grübelt und die Liste immer länger wird. Was du jetzt schön findest, kannst du womöglich dann nicht mehr leiden. Dann gefallen die Namen, die dir vorher gar nicht aufgefallen sind.
Also sammelt doch erstmal und legt euch nicht fest, ihr schmeißt das eh wieder um.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Hallo,

mir gefällt der Name absolut nicht, da ich ihn vom Klang her recht seltsam finde. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nordische Namen generell nicht besonders mag.

9

Die Namen, die du gewählt hast, finde ich fast alle gut.
Mit Jonte oder Jonne kann ich nicht so viel anfangen....komme aus Süddeutschland#sorry

Nur.....bei deiner Überschrift mit Martje wusste ich echt nicht ob das für einen Jungen oder ein Mädchen ist:-(

Von daher, als Zweitname ja, ansonsten nein.

Aber IDA ist toll#verliebt