sind zufällig Kjell-Mamas hier??

Wie sprecht ihr denn den namen?? Wir finden ihn ja sooo klasse, aber eigentlich "deutsch" gesprochen viel schöner....mh...

wie seid ihr im nachhinein zufrieden mit der wahl? wie sind so die reaktionen??

wär euch wirklich für ein paar erfahrungsberichte dankbar :)

1

Hallo,

mein dritter Sohn heisst Jamie Kjell. Wobei Kjell nur stummer Zweitname ist. Ich sprech es Kjäll aus.^^

2

Hallo!

Man spricht den doch wie er geschrieben ist. Ich könnte ihn nicht anders aussprechen. Habe keinen Kjell, aber ich mag den Namen ganz gerne.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

3

Nein, tut "man" nur, wenn man den Namen eindeutscht. Bedenkt man die Herkunft des Namens, lautet er eher Chell.

5

Also eigentlich wird er ja nicht so gesprochen wie geschrieben...aber mir persönlich gefällt es so viiiieeel besser...

ich les hier nur immer wieder solche beiträge "wenn man schon so einen namen vergibt, dann doch auch bitte richtig ausgesprochen"...mh...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Noch nicht, sollten wir aber noch mal einen Sohn bekommen, wird es auch Kjell mit Erstnamen heißen! Wir werden ihn auch eindeutschen, also Kjell sprechen. Ist in den nordischen Ländern nämlich auch etwas unterschiedlich in der Aussprache, in Schweden ehr Chell und in Norwegen wohl ehr Schell!

LG

6

zwei unserer drei mädchen hätten als junge kjell geheißen.hier spricht man wie geschrieben (also eher kjäll)
sehr schöner name finde ich,nur die bedeutung fand ich später unschon.

toll finde ich auch

kjaer (kjär gesprochen)

wäre aber zu ähnlich zu unserer ersten tochter.und jungs können wir ja eh nicht machen

;-)

lg siem mit 3 mädels

8

Hallo

ich finde den Namen sperrig und wenig melodisch, geschrieben wie gesprochen.

L.G.

9

Ich finde Kjell toll! Hätte meinem Sohn diesen Namen gerne gegeben, aber mein Mann war dagegen :-(

Was die Aussprache angeht, kenne ich nur 'Kjäll', also die deutsche.

10

Huhu, bin auch eine Kjell-Mama!!!!

Wir sprechen ihn auch so aus wie er geschrieben wird. Als zweiten Namen haben wir Malte- der wird aber nur mitgerufen, wenn wieder Blödsinn gemacht wurde ;-) Am Anfang haben einige Leute rumgemault, wie wir so einen Namen nehmen könnten- da bricht man sich ja die Zunge #bla.

Aber die meisten haben sehr positiv reagiert. unser Zwerg ist inzwischen 3 und besteht darauf bei seinem Namen gerufen zu werden. Wenn man einen Spitznamen oder eine Verniedlichung ruft, kommt er an und sagt "Ich heiße KJELL!!!!" - Da schmeißt du dich weg!

Finde den Namen immer noch toll #verliebt und habe es nie bereut ihn genommen zu haben!
LG #winke

11

...und nochmal zu der Aussprache:

In Dänemark zum Beispiel, gibt es beide Aussprachen: (S)Chell und Kjell!!!

#winke
LG

12

In der KiTa Gruppe meiner Tochter ist ein Kjell...wird auch so gesprochen.

LG Loonis