JosephinE oder JosephinA?

Hi ihr Lieben,

was gefällt euch besser?

Josephine oder Josephina (deutsch ausgesprochen)
was ist niedlicher? was passt besser zu einer Erwachsenen?
ich mach unten zwei "Voting-Posts" wenn ihr nur Sternchen vergeben möchtet :-)
bitte keine Meldungen, wenn euch der Name nicht gefällt, <Josephin*> steht fest ;-) #danke
glg

1

Josephine

3

Mit e ist mir bekannt, daher stimme ich hier zu. Mit Handy geht Sternchen vergeben nicht

2

Josephina

4

Mit A am Ende gefällt es mir viiiel besser :) klingt richtig toll!

5

Mit e besteht die Gefahr, dass der Name englisch/französisch mit stummem e, also Josephien, ausgesprochen wird.
Josephina ist viel schöner und passt zu jung & alt...

8

Ich werde diesen Einwand niemals verstehen, wieso sollte in Deutschland wo der überwiegende Anteil der Bevölkerung deutsch spricht jemand versuchen, einen eindeutig deutschen Namen englisch oder französisch aussprechen?

9

Bei der eindeutig deutschen Schreibweise mit f also Josefine, käme auch niemand auf die Idee. Die ph-Variante ist aber nunmal ehr englisch oder französisch.

weitere Kommentare laden
6

Mir gefällt Josephine besser!

7

Hallo!

Ich find Josephine besser!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

11

Josephina erinnert mich an Jorafina (Tochter von Narumol und ihrem Bauer" aus Bauer sucht Frau...;-)

Besser Josephine :-)

LG
Denise

12

hm, schwierig ... für ein Kind find ich Josephina viiieel schöner, aber für ne Erwachsene fänd ich iwie Josephine passender ..., ich würde mich aber wahrscheinl für Josephina entscheiden! lg

13

Bei Josephine weiß man immer nicht, ob man das "e" mitaussprechen soll oder nicht.

Josephina dagegen ist wunderschön klangvoll!