Wie gefällt Euch "Oliver"?

Huhu,

Frage steht ja schon oben...

Bin gespannt!

LG

1

Hi,

ich kenne einige "Oliver" in ganz unterschiedlichen Altersklassen. Der Name ist absolut ok - nur kenne ich kaum einen, der auch "Oliver" gerufen wird - meist wird da ein "Olli" draus. Was mich persönlich aber nicht stört. Aus unserem "Fabian" wurde auch ein "Fabi". Das liess sich irgendwie nicht vermeiden.

Gruß
Kim

2

@ Kim: Wir haben auch einen Fabian, der nur "Fabi" genannt wird. Mich stört sowas auch nicht...

8

Hi,

ich finde "Fabian" ist ein sehr schöner Name - und in meinem umfeld scheinen einige der gleichen Meinung zu sein ;-) . Seit Fabis Geburt kamen im näheren und weiteren Bekanntenkreis 5 weitere Jungs mit diesem Namen zur Welt.

Ganz witzig ist aber, dass Fabis Patentante gleich zweilmal Patin von einem "Fabian" ist - ihr Bruder hat seinen zweiten Sohn so genannt. Da braucht sie sich gar nicht umstellen:-p.

Eigentlich dachte ich immer "wir kürzen nie ab". Allerdings fing es in der Kita schon an, als Fabian dort mit einem Jahr hingegangen ist. Er war sehr klein, immer lieb - und wurde einfach nur Fabi gerufen. Im Kindergarten fingen dann die anderen Kinder damit an, es ging in der Schule weiter - und sogar die Klassenlehrerin spricht nur von "Fabi":-). Und im Freundeskreis liess es sich einfach nicht vermeiden, auch wenn Fabian das eine zeitlang gar nicht mochte. Als ihm aber mal ein Kind sagte "ich hätte auch gerne einen Spitznamen" und sehr traurig war, weil sein eigener Name sehr kurz ist, fand Fabian es dann doch ok.

Mittlerweile ist es völlig normal und selbst wir Eltern rufen ihn meist mit seinem Spitznamen.

Lg
Kim

3

Gut!

4

zeitlos, klassisch und nett!
Für uns nicht vergebar, da bereits im Familien- sowie im Freundeskreis vorhanden!

LG

5

Hallo!

Ich find ihn super! Der ist zeitlos und klangvoll.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

Hallo,

mag ich sehr, sehr gerne.

Verbinde damit aber auch meinen ersten großen Schwarm - sehr intelligent, schwarze Haare, blaue Augen, ... .

Zeitloser Name, der mit aber dennoch sehr selten begegnet, obwohl ich seit mehr als 12 Jahren im Schuldienst tätig bin. Immer wieder mal in den Altersstufen 10 - 45, aber nie gehäuft.

LG,
delfinchen

7

Ist ein toller Name!

9

ich mag den Namen.

ich kenne einen Oliver der 16 ist und einen der dürfte um die 40 sein.

Der kuschelbär von meinem Sohn heisst Olli :)

Also ich finde den Namen gut#pro

10

Hallo,

mir gefällt Oliver sehr gut, weil ich den Namen vom Klang her sehr schön finde. Der Name stand bei uns auch auf der Liste, als wir uns Gedanken über einen Jungennamen gemacht haben. Schade finde ich aber, dass der Name so oft abgekürzt wird, weil sich Olli nicht so toll anhört.