Welchen Namen passend zu Lukas und Julian?

Hallo!

Ich suche einen Namen für mein 3. Kind.

Die anderen beiden heißen Lukas und Julian.

Sie haben beide als 2. Namen einen Glücksnamen und als 3. anschließend einen Namen für den Geburtsmonat.

Diesmal wird es dann der Mai sein.
Gibt es einen Namen für im Mai geborene?

Gibt es noch andere schöne Glücksnamen?

Am besten Vorschläge für beide Geschlechter..

Man muss ja immer gewappnet sein, falls es doch das andere Geschlecht ist.

LG

1

Vielleicht kuckst du einfach bei den Namenstagen im Mai nach?
http://www.vorname-lexikon.de/Namenstage/Mai.htm

2

Hallo,

was sind den Glücksnamen? Felix? der Glückliche
Steh gerade auf dem Schlauch.

wir fällt im Moment nichts ein, also schreibe ich dir einfach Namen von Geschwistern hin, die ich kenne:

Julian & Elena
Julian & Michelle

Lukas & Lilly

was dabei?

LG Bigi

3

Ich kenn Julian & Sarah
und Lukas & Jannes. Es passen zu Lukas und Julian aber ja viele Namen. Mit den Glücks- und Monatsnamen kenn ich mich leider nicht aus ;-)

4

was meinst du mit Glücksnamen? So was wie Felix/Felicitas? oder auch Theodor/Matthias/Nathan (Gottes Geschenk)?

Der Finnische Name Onni (männlich) bedeutet auch Glück.

Niels/Nils: Sieger/Glücksbringer
Benjamin bedeutet (unter anderen) Sohn des Glücks.

Karla/Karolina/Karoline bedeuten, glaube ich, die Geliebte.

Auch Amanda bedeutet, die, die geliebt werden soll.

Laetitia/Leticia bedeutet Freude/Fröhlichkeit
Hannah: die Begnadete

Gwyneth: Glück (würde aber ich nicht bei einen Deutschen Nachname vergeben)
Dorothea/Theodora/Isidora: Geschenk Gottes

Was heißt Geburtsmonat? heißen deine anderen Kinder Julius oder April oder August? So viele Möglichkeiten gibt es nicht, oder heißt ein September Kind Autumn und ein Dezemberkind Noel, meinst du so was?

Wenn das Kind in Mai geboren wird und es ein Mädchen wird, könnte man Mai nehmen, das ist auch ein Vorname. Oder Amaia (baskischer Vorname, also aus dem Baskenland/Spanien), da ist Mai drin. Auch bei Maja ist Mai einigermaßen drin. Eine Amai kenne ich auch, da ist auch Mai drin. Bei Jungs fällt mir leider nichts ein. Sonst würde ich mich bei den Heiligen umgucken, die in Mai Namenstag haben. Laut Wi'Ki'Pedia

1. Mai - Josef der Arbeiter
2. Mai - Athanasius der Große, Wiborada
3. Mai - Apostel Philippus, Jakobus der Gerechte, Jakobus der Jüngere
4. Mai - Florian, Märtyrer, Guido von Pomposa
5. Mai - Godehard von Hildesheim (St. Gotthard)
7. Mai - Gisela , Silke
10. Mai - Damian de Veuster, Gordianus (Märtyrer)
11. Mai - Mamertus
12. Mai - Pankratius
13. Mai - Servatius
14. Mai - Bonifatius
15. Mai - Sophia von Rom
16. Mai - Honorius von Amiens, Johannes Nepomuk
18. Mai - Erik
19. Mai - Alkuin, Maria Bernarda
21. Mai - Konstantin, Eugen von Mazenod, Hermann Joseph von Steinfeld
24. Mai - Königin Ester
22. Mai - Julia
25. Mai - Schwarze Sara, Urban I. (Papst)
26. Mai - Philipp Neri
30. Mai - Jeanne d'Arc, Zdislava
31. Mai - Petronilla

5

Lukas, Julian und Hannes
Lukas, Julian und David
Lukas, Julian und Simon
Lukas, Julian und Mathias
Lukas, Julian und Henry

Lukas, Julian und Marina
Lukas, Julian und Helena
Lukas, Julian und Sophie
Lukas, Julian und Elisa
Lukas, Julian und Carolin

... Was dabei????...
Mit Glücksnamen und Monatsnamen stehe ich auch auf dem Schlauch!

Liebe Grüße! #klee

6

Der Monat Mai ist nach der römischen Göttin Maia benannt. Vielleicht ein Name für ein Mädchen

7

Hallo,

ich kenne 3 Geschwister, sie heißen

Tim, Lukas und Julian:)

Haben auch alle drei einen Zweitnamen, der allerdings nicht ausgesprochen wird.

1. Tim Niklas
2. Lukas Benjamin
3. Julian Silas

Vielleicht gefällt euch ja Tim!?

Lg
maletera

8

Danke für eure antworten..

trotzdem noch nicht ganz alles so ..nunja

Ja, mit glücksnamen meine ich Benjamin, Felix, etc.

mit im monat geboren maia, maja, august, marzius (man kann auch martin sagen).

Im Mai Maia, maja wäre super.. und gibts auch männliche namen dazu? Außer die ganz lange liste von leuten die im mai geboren sind..?

ich selbst bin mit der auswahl des geburtsmonats nicht so glücklich, aber mein mann wollte das unbedingt so...
und beim 3. kind können wir es ja jetzt kaum noch anders machen, wenn 2 schon 2. als glücks und 3. als monatsnamen haben...

Ach, alles so schwer

LG