Nele oder Amelie

Hallo liebe mitglieder,

ich bin ganz neu hier und kann mich zwischen den zwei namen "nele oder amelie" nicht entscheiden. Oder habt ihr noch eine andere idee für einen tollen mädchennamen? sollte allerdings nicht allzu lang sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Lg lilie1987 + #baby (21 +0 SSW) inside

1

Nele find ich super. Meine erste Tochter sollte eigentlich so heißen aber alle haben mir den Namen madig gemacht. Ansonsten gefällt mir

Lara oder

Maja

4

Es ist eben echt nicht einfach was zu finden, hab schon so viele namen durch aber nirgends hab ich gedacht wow. Und bei nele gehen die meinungen auseinander, aber ich frage mich was an dem namen so schlecht sein soll???? #kratz

Lg und danke für deine ehrliche meinung ;-)

2

Hallo,

ich finde Amelie schöner: klingt weicher, die französische Endung auf -ie finde ich sehr angenehm bei all den Mâdchennamen auf -a, er ist auch international bekannt. Pass auf, gleich sagen dir viele dass der Name irgendeine Krankheit auf Latein ist, das habe ich ausserhalb dieses Forums noch nie gehört o auch nur gedacht, und in Frankreich ist es ein sehr grosser (und schöner!) Klassiker, was eine lateinischstämmige Sprache ist, also gib da nicht zu viel drauf. ;-)
Nele finde ich auch schön, aber nicht immer leicht auszusprechen, im Süden vielleicht auch etwas gewöhnungsbedürftig (hier rate ich; komme aus dem Norden) und international geht der in vielen Lândern gar nicht.

LG, Anna

3

Ach so, andere Ideen:

Magali
Emilia
Helene
Magda
Evelyn

LG, Anna

5

Danke für die schnelle antwort, ich hab ja noch etwas zeit um die namen "wirken" zu lassen aber eine entscheidung treffen war noch nie meine stärke.7

#rofl

weiteren Kommentar laden
6

Hey,
ich finde beide Namen toll.
Amelie einen ticken besser .

Sonst evtl.

Aylin
Malin

Mayla

oder Fiona #verliebt

7

"Amelie" ist in der Pathologie eine Fehlbildung. Das völlige fehlen von Armen und Beinen.

also.. von den beiden wohl doch eher Nele ;-)

10

#gaehn

12

Wann kommt man mit Pathologie in Berührung? Hat auch nichts mit der eigentlichen Namensbedeutung zu tun und wird anders ausgesprochen. Also unerheblich...

weitere Kommentare laden
8

Nele ist wunderschön. #pro

9

NELE

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

11

Hallo,

beide Namen sind wirklich schön, ich mag allerdings die Schreibweise "Neele" lieber.
Amelie ist auch ein wunderschöner Name #pro #pro #pro.
Hier liest man immer wieder, dass es den Namen Amelie mittlerweile sooooooo oft hört -
also ich kenne nur eine einzige Amelie. Sie ist in unserem Kindergarten und ein kleines feines Mädchen.

Wenn ich persönlich die Wahl treffen müsste, würde ich Amelie nehmen.

Liebe Grüße
Cara

13

Amelie ist wunderschön!

Habe den Namen auch ausgewählt und es noch keine Sekunde bereut...
Ist auch gar nicht so verbreitet, wie hier abgenommen wird.

14

angenommen

15

Hallo

Amelie klingt weicher und für mich flotter.
Nele klingt irgendwie öko und #gaehn

L.G.