Jungenname mit C am besten arabisch - Ich glaub unser Kind bleibt Namenlos...

Hallo Zusammen,

bei uns wirds echt langsam knapp. Die Geburt ist nicht mehr fern und wir finden einfach keinen Namen der mir und meinem Mann gefällt.

Haben schon 2 Kinder Cedrik und Cherin. Und irgendwie soll der Name dazu passen.

Von mir aus müsste es nicht mit C sein, aber mein Mann hätt es gern.

Ich hätt ja am liebsten Said aber der fällt bei ihm voll durch.

zur auswahl stehen noch

cem
sofian
cuheil
bilal

habt ihr noch vorschläge?

Sonst muss ich mein Kind noch Nr. 3 nennen ;-)

vg
Steffi (die schon ab und zu Wehen hat!!! #schwitz )

1

Can oder Casim?

2

Danke für deine Hilfe, die hatten wir auch schonmal auf unserer Liste...

Ich sag ja es ist schwierig diesmal.

ich find cihan auch noch ganz ok...

3

Cihan find ich klanglich besser als zb Cuheil aber wenn man sich mit solchen namen nicht so auskennt finde ich das etwas schwer zu beurteilen...

4

ich kenne mich mit arabischen namen nicht aus, und gehe davon aus, dass ihr in deutschland wohnt. ich fände es wichtig, wenn der name auch für deutsche einigermassen verständlich ist und nicht zum hänseln anregt.
cem: finde ich recht schön
sofian: als junge in D hart, der wird dann ständig mit sofia gehänselt…
cuheil: kuh-heil, Q-heil… ich weiss nicht, wie man den namen ausspricht
bilal: ich kenne nur den nachnamen bilal (gabs da nicht mal einen comic-zeichner?), finde den namen aber insofern okay, als dass er relativ einfach und verständlich ist.

ich kenne einen türken, der cenk (tschenk ausgesprochen) heisst. aber keine ahnung, ob das ein arabischer name ist.

caleb, carim und cemal finde ich auch noch okay, von den nicht c-namen gefällt mir omar und vor allem malik.

grüsse
ks

11

Oh Super! Danke für deine Mühe!!!

Ja ich versuche auch, dass es ein Name wird, der leicht und verständlich ist.

hab jetzt noch samir gefunden.

Mal schaun was mein Mann dazu sagt...

VG
Steffi

16

samir gefällt mir gut. der name ist recht international bekannt. gefällt mir fast so gut wie malik. ;-)
grüsse
ks

5

vergessen:
von den nicht-arabischen namen mit c kommt mir noch in den sinn
camil
carlo
caspar
calvin
claudio/claudius
cornel
colin (finde ich zwar furchtbar, aber egal… ;-))
corbin
corvin
cyrill

grüsse
ks

6

Hi,

wie wäre es mit Cebrail ?

Ist wohl die arabische Variante von Gabriel.

LG lachris

7

ich geb Käsebrot recht, der Name sollte so sein, dass er sowohl arabisch als auch im deutschen verwendbar ist

12

Ja! Das ist echt nicht so einfach!!!

8

Hallo,

hier diese habe ich noch gefunden

CEM?L - 1.ein gutaussehender Mann- 2.jemanden mit dessen Güte,Wohltat,Freundlichkeit gedenken

CENG?Z - stark,mächtig

C?HAN - Welt

9

Das Fragezeichen ist ein "i" mit einem Schrägstrich obenauf statt einem Punkt -irgendwie nimmt es das Programm hier nicht...

10

anscheind ist dann ein solcher Name in Dtl eher nicht geeignet.
sorry ...aber das wird dann z. B: zu den Problemen gehören, mit denen das Kind später zu kämpfen hat.

Bei uns in der Firma haben die Mitarbeiter alle eine Mail-adressse, die ihren Vor- und Zunahmen enthält.
Wenn das Kind mal größer ist und diese Probleme bis dahin nicht behoben sind, dann kämpft das Kind später mal mit genau solchen Dingen, wie meine Kollegen, die einen Umlaut im Namen haben (ä, ö, ü, ....) und die, die ein ß drin haben

Die müssen dann immer Erklärungen abgeben und werden meist trotzdem noch irgendwie falsch geschrieben.

13

Casimir oder Casim vielleicht? Die finde ich auch nicht "zu arabisch" ;-)

14

Cedrik, Cherin & Christopher
Cyrill finde ich auch passend...

15

- Corai ( oder Corei )

So hieß ein türkischer Freund von mir!

Lg

18

Hallo,

Ich "Klugscheiss" jetzt mal: Corei wird Dschorei gesprochen, der Name wird im türkischen Koray geschrieben. Ein C wie wir es kennen und sprechen, gibt es im arabischen Sprachgebrauch nicht.

VG
unicorn