Deutsch-Französische Vornamen – HILFE!?

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Namen für unser Baby, dass im Mai "schlüpfen" wird.
Und zwar sowohl für Junge und Mädchen, da wir noch kein Outing hatten.

Herausforderung: der Name sollte sowohl im französischen als auch im deutschen super aussprechbar sein, quasi "binational"… ;-)
Und Herausforderung #2: der Name sollte nicht zu lang sein. Nachname ist Zweisilbig und DEUTSCH! Also suche ich auch keine frz. Zungenbrecher :-)

Ich habe schon etliche Hitlisten etc durch… bei Mädels tue ich mich auch gar nicht so schwer. Aber dafür bei Jungs… gar nicht so einfach :-(

Was mir vom Typ her gefällt:

Jungs:
- Emil / Émile
- Paul

- Valentin

Mädels:
- Sophie
- Mathilde / Matilda


Die hier aufgelisteten sind allerdings schon raus, da entweder im Umfeld vergeben oder weil sie meinem Mann nicht gefallen…

Freue mich sehr über eure Ideen!

1

Rouven für einen Jungen. Ich liebe diesen Namen.

Clara, Claire wäre etwas für ein Mädchen.

LG

2

<<<Rouven für einen Jungen. Ich liebe diesen Namen.<<<
Ich auch seit mehr als 30 Jahren.
Konnte mich leider mit Rouven Alexander nicht durchsetzen.

L.G.

3

Ich auch nicht mit Rouven Maxime. Mein Mann hat mich nur fassungslos angestarrt und gefragt was das für ein Name sein soll.

LG

weitere Kommentare laden
6

Huhu

Für ein Mädchen fände ich wunderschön:

MALOU #verliebt

Vielleicht gefallen euch noch Géraldine, Beatrice oder Louanne.

Für einen Jungen evtl.

Mathis
Fabrice
Etienne
Lucienne
Nicolas
Marlon
Cedric
Jannik
Lucian
Ramon
Bendix

LG#winke

7

Hallo

Wie wärs mit Patrice, Fabrice, Michel, Stéphane, Etienne, Sébastien, Denis, Damien, Joel, Noel, Jan / Yann, Antoine / Anton, Aurèle, Pierre, Nicolas, Pascal, Dominique, Fréderic, David oder Yannick. Cédric find ich auch schön.

Für Mädels: Andrea, Victoria, Madeleine, Fabienne, Emilie, Janine, Sarah, Joelle, Anne, Marie-Louise / Malou, Florence, Christel, Stéphanie, Laurence oder Sylvie.

Viel Spass beim suchen (und hoffentlich finden :-))
LG aus der Schweiz

Dani mit Jan Hendrik und Andrin Joel

8

Hallo
unser Sohn heisst Maël...ist zwar nicht binational....aber ich find ich sooo schön#verliebt

lg luise

9

Hallo

wir haben genau die Kriterien auch gehabt und unsere Kinder, mittlerweile Mitte 20, heißen Sophie und Frederic!!

Mir fallen dazu noch ein

Josianne
Veronique
Maiwenn
Yasmine
Stephanie
Agnès
Alizée
Camille
Christine
Claire
Cécile
Virginie
Pauline
Caroline
Yvette
Celeste
Charlotte
Beatirce
Eugenie
Denise
Desirée
Laeticia /Letizia
Angelique
Muriel
Ophelie
Eliane
Coralie
Julie / Juliette
Fleur
Violaine
Estelle
Josephine
Adrienne
Fabienne
Yvonne
Berenice
Alice
Sabine
Sandrine
Mylène

Vincent
Yannic
Clément
Nicolas
Philippe
Pierre
Mathieu
Louis
Jerome
André
Alain
Thierry
Jacques
Robert
Maxime
maurice
Julien
Bernard
Théo
Raymond
Richard
Charles
Manuel
Simon
Lucas
Romain
Arnaud
Gustave
Henry
Stephane

Ist gar nicht so einfach, aber vielleicht ist ja was davei...
LG & ein gutes Neues Jahr

11

Sophie und Frederic sind toll!!

12

danke Dir....und vor allem zeitlos!

als unsere Tochter geboren wurde, war sie die erste und für ein Jahrzehnt auch die einzige Sophie, die in unserem Krankenhaus geboren wurde. Die Hebamme war bereits 30 Jahre im Dienst und es war ihre erst Sophie, der sie auf die Welt geholfen hat...

Jetzt hört man Sophie häufiger, aber ist auch von Region zu Region verschieden und vor allem eher als (stummer) Zweitname...

Frederic ist nach wie vor recht selten

10

Huhu,

wie wärs denn mit

Sophie
Marie
Anne
Clara
Claire
Eléonore
Sandrine
Jade
Emilie

Vincent
Leonard
David
Martin
Dominik
Alexandre
Christophe
Frederic
Thomas

15

Hallo :)

Wie wäre es mit Nathalie, Nadine oder Anaïs?

16

Wie wäre es denn mit
Émeric, Loïc, Patrice oder Pierrick
bzw.
Adrienne, Elaine, Élodie, Marielle, Mylène oder Lucienne

17

Wie wäre es mit Manon für ein Mädchen oder Marcel für einen Jungen?