Klara oder Clara?

Guten Morgen,

wollte euch fragen, welche Variante ihr schöner findet.

Gedruckt gefällt mir das Schriftbild mit "K" besser, aber wenn man es von Hand schreibt, läuft das "C" einfach flüssiger.

Wer hat denn eine Klara/Clara?

#danke

2

Mir gefällt Klara besser!

Sehr schöner Name, find' ich!

1

Guten Morgen :-D

erst mal: da habt ihr einen sehr schönen Namen ausgesucht, die entscheidung fällt mir nicht leicht,aber ich finde KLARA einen tick schöner (wie gesagt nur einen tick).
Alles gute für euch #sonne

3

Mir gefällt Clara besser, toller Name!

4

Ich finde c vor den namen einfach schöner, auch wenn man den unterschied beim gesprochenen namen nicht hört.
Ich heisse constanze, und finde konstanze echt häßlich, ähnlich wie kristine, karoline karlotta und co.
Ich finde zb den namen charlotte total schön, allerdings nur geschrieben, ausgesprochen gefällt er mir überhaupt nicht, fällt ausgesprochen für mich in die kategorie lieselotte, bernadette....
Aber so asoziiert jeder etwas anderes mit namen. Aber ich finde clara einfach fragiler, ein schlankes dunkelhaariges mädchen, während klara nach einer drallen bauerstochter aussieht.;-)
Lg conny

5

Hallo,

ich finde Klara schöner.

LG

6

das hängt davon ab, was Ihr aussagen wollt ...

Clara ist für mich edel, weich, passend zu einem kleinen Persönchen

Klara ist für mich kernig, frech, eher handfest

beides super - aber eben von der "Bedeutung" ganz anders

7

Clara #verliebt

Bei Klara muss ich irgendwie immer zwei mal gucken ob es nicht Karla heißen soll ;-)

8

Ein wirklich wunderschöner Name!!!
Clara finde ich persönlich besser.
Aber das ändert ja nichts am klang.
Eine sehr gute Wahl!

9

Ich finde Clara schöner. Es sieht harmonischer und weicher aus. Nicht so hart wie Klara.