Zweitname zu Elia

Hallo ihr Lieben,

wie ihr oben schon seht bin ich auf der Suche nach einem Zweitnamen zu Elia. Wir haben schon den ein oder anderen Namen ausgeschlossen, z.B. Maximilian, Manuel und Marcel.

Gut finden wir die Kombination mit Mats.

Unsicher sind wir uns bei Marlon und Luca. Wir haben gedacht, dass grundsätzlich was mit "M" irgendwie ganz gut passt. Wir sind aber für alles offen.

Über Meinungen und Vorschläge würde ich mich freuen!

LG!
Kleiner-Taucher

1

Elia Luca geht finde ich nicht, zuviele A für einen Jungen

Diese Woche gab es hier schon mal einen Jonas ohne N und ihr wollt einen Elias ohne S

vielleicht solltet ihr die beiden kombinieren?

Elia Joas...finde ich gar nicht mal soooo schlimm ;-)

2

Elia Maximilian

Elia Frederic

Elia Paul

3

Elia Johannes

4

Hallo,

ich hab erstmal sehr gestaunt, dass Elia ein Jungennamen ist. Ich wäre automatisch von einem Mädchennamen ausgegangen.

Warum braucht man denn immer auf Biegen und Brechen einen Zweitnamen? Entweder, man vergibt einen "Traditionsnamen" oder einen, der einem ebenfalls gut gefällt. Wenn man keinen solchen Namen hat, muss man doch nicht zwangsläufig verzweifelt einen suchen, nur, damit das Kind zwei Namen hat. Dann hat es eben nur einen - ist doch nicht schlimm.

Elia Luca klingt extrem weiblich.

Elia Alexander fände ich einigermaßen brauchbar.

LG,
delfinchen

8

Ich muss nicht auf biegen und brechen einen zweiten haben, aber wir haben einen relativ langen Nachnamen und da finde ich sieht Elia allein so verloren aus.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Elia ein Mädchenname sein könnte, aber da ist vielleicht der Tipp mit dem eindeutigen Jungennamen dazu ganz hilfreich.

Elia Paul finde ich auch total gut, aber davon ist mein Mann nicht überzeugt.

9

Ich wäre bei elia auch von einem mädchen ausgegangen....
Irgendwie fehlt mir das s!

5

Hallo!
Kenne einen Elia Gabriel. Finde ich ganz schoen. Marlon und Luca finde ich jetzt irgendwie nicht so wirklich passend..

LG Limette

6

Hallo,

habe auch an einen Mädchennamen gedacht und bin erstaunt...
Elia wirkt auf mich als Jungenname befremdlich und unvollständig. Woher kommt denn der Name? Dann würde ich einen Zweitnamen gleichen Ursprungs nehmen. Bin kein Fan von "Herkunftsmixen" bei Namen (Kjell Manuel, James-Friedrich etc.)

Elia Mats gefällt mir persönlich nicht so aber auch Mats als Erstnamen finde ich wg. "Hosenmatz" nicht so gelungen.

Elia Simon oder Elia Samuel könnte ich mir vorstellen.

Lieben Gruß

7

elia hatte ich für einen mädchen namen gehalten.
würde was eindeutig männliches dazu nehmen.
luca ist hier auch für beide geschlechter zugelassen und zu a lastig am ende mit elia.

elia neel
elia matteo
elia mattis
elia marvin
elia mees
elia timon
elia veron (weronn gesprochen)
elia tjark
elia nick
elia marten
elia merten
elia momme (ok, auch nicht gerade männlich)

elia marlon finde ich gar nicht schlecht als kombi.

lg siem

10

es wäre defintitiv für die zukunft deines kindes meiner meinung nach besser, du würdest hinter elia dann doch noch ein s anhängen....
ALSO: elias...!!!!
ich hatte es an der überschrift zum thread für einen mädchennamen gehalten....!!!!
elia ohne s am ende müsste eigentlich wenigstens mit h geschrieben werden: eliah.
als zweitnamen würde ich zu so einem kurzen vornamen definitiv einen langen namen wählen.
aus eurer liste wäre das dann meiner meinung als bestes ergebnis:

elias maximilian

love, s.

11

Elia ohne S oder H am Ende wirkt extrem weiblich. Wollte Elia Carleen vorschlagen... Und musste feststellen, dass Jungennamen gefragt sind.

Also, vielleicht Eliah José?