geschwistername für ein kerlchen gesucht ... bitte um ideen :)

huhu zusammen.

unser kleiner mann eric wird großer bruder - und bekommt einen kleinen bruder :-)

irgendwie finde ich jungsnamen schwer - für mädchen hätte ich auch bei ihm schon 4 in petto gehabt ... bei einem zweiten jungen wird es nicht leichter ^^.

schön wäre natürlich etwas "nordisch" passendes ...

wir haben schon diverse namen zusammengeschrieben, aber im endeffekt war nichts dabei, was sofort *JAP!* ausgelöst hat ...

hättet ihr vorschläge, ideen, anregungen?

vielen dank :)

1

Hallo!

Jan
Nils
Lars
Jonas
Torben
Hendrik, Henrik

LG, k.

2

Ganz spontan wär mir jz eingefallen: Eric & Lars oder:Eric & Lasse viell?

lg

3

Hallo,

mir würde spontan Jörn einfallen, aber ob der nun nordisch ist, weis ich jetzt auch nicht aus dem petto.

Klingen würde es aber gut Eric und Jörn.

Gruß schuggi

4

Hallo,

ich kenne Brüder, die heißen

Eric & Leif

ansonsten

Eric & Lennart
Eric & Ole
Eric & Lasse
Eric & Malte
Eric & Jörn
Eric & Arne
Eric & Lars
Eric & Jan
Eric & Sven
Eric & Sören
Eric & Magnus
Eric & Henrik
Eric & Steffen
Eric & Achim
Eric & Anselm
Eric & Jasper
Eric & Mats
Eric & Mika
Eric & Gunnar
Eric & Hannes
Eric & Hauke
Eric & Jens
Eric & kai
Eric & Nils
Eric & Peer
Eric & Sönke
Eric & Klaas
Eric & Thore
Eric & Thorben

LG

5

Hi!

habe auch einen Erik, dazu noch einen Jonas und einen Hannes (und noch 'ne Frieda). Ein vierter Junge wäre ein Matthias geworden, ein Ole oder ein Mika.

Viel Erfolg bei der Namensfindung!

6

hallo,
fände maik oder kai passend.
lg

7

Hi,

wie wärs mit Marc ?

Auch wenn der Name nicht nordisch ist, finde ich, dass es passt :-)

LG lachris

8

Hallo,

Eric & Mattis
Eric & Paul
Eric & Jonah
Eric & Jan
Eric & Jarno
Eric & Finn
Eric & David
Eric & Jannic#pro
Eric & Nils
Eric & Noah

#niko#snowy

9

ach, vielen herzlichen dank an euch alle.
find schon mal klasse, dass durch die bank alle namen relativ kurz sind.

jan, lars, nils, leif, lennart, jasper, mats, ole - das wären so meine favoriten.

prinzipiell sind die auch alle schon in meiner liste ... ich habe so eine app mal runtergeladen fürs handy, knapp über 20 favoriten sind zusammengekommen (also allgemein was gefiel, unabhängig vom "nordischen" oder kurzen):

simon, nick, nils, frederick, leonard / lennart, alec, miko, jasper, jan, oliver, ole, oskar, mats, casper, isak, leo, johannes, henri, jacob, tom waren es.

da doppelt sich ja schon mal einiges, das find ich gut :-)

ich weiss auch nicht, warum ich jungsnamen schwierig finde ... eric sollte eigentlich justus werden, bis ein freund aus amerika verwirrt fragte: "what? just us?"
und mir damals auffiel, dass es ausserhalb von deutschland eventuell schwierig werden kann ^^.

mein mann fängt auch schon an damit, der "neue" kleine brauche dann aber auch einen zweiten namen, eric hat ja auch einen - aber ich bin kein freund vom dringenden zwei-vornamen-geben, ausser er hat bedeutung (wie bei eric).

ausserdem tu ich mich ja schon mit einem vornamen schwer ;)

vielen herzlichen dank für eure ideen und vorschläge!!