Endlich entschieden...

#winke

Wir haben uns endlich entschieden wie unsere zweite Tochter heißen soll.

Die Kleine soll Cataleya Teofila #verliebt (Zweitname nach ihrer spanischen Uroma) heißen.

Liebe Grüße

Tinkerbell87 mit Linnea Marie (2) an der Hand & #ei 34. SSW

1

Ähm ja, jedem das Seine #kratz

2

oh...das ist aber schon anstrengend zu lesen.
Das Teofila würde ich wegen dem Bezug in der Familie auch niemals angreifen, aber der erste Name ...uff, den würde ICH niemals nehmen ;-) muss ich aber auch nicht ;-)

3

Super der Name von der Uroma zu nehmen, sehr schön! #pro
Die Namen der Grossen, also speziell der Rufname Linnea, auch sehr schön. #pro
Cataleya hingegen finde ich etwas merkwürdig, besonders zu dem schönen, nordischen aber 'erkennbaren' Linnea - ich wüsste wirklich nicht, wie man Cataleya ausspricht, wo das herkommt, dann mit 4 Silben echt superlang, ... sprich: ich würd's nicht machen.

LG, Anna

4

Hihi das hab ich mir gedacht...;-)

Klar jedem das seine, Gott sei Dank sind Geschmäcker unterschiedlich :-)

Bei Linnea konnte ich mich mit etwas nordischen durchsetzten ;-)
Jetzt war eben mein Mann dran, für ihn soll der Name etwas südländisch klingen...
Cataleya haben wir in dem Film Colombiana das erste Mal gehört.

Ausgesprochen wird der Name "Ka-ta-le-a" das "y" bleibt stumm...

Lg

6

Also reimt es sich auch noch auf den Namen der Schwester? Ich würde zumindest Catalina draus machen...

7

So hätte ich ihn aber vermutlich auch ausgesprochen
ansonsten würde ich mich wirklich Fleur anschließen Catalina

Du musst einfach mal die beiden ersten Namen zusammen aussprechen, so wie du deine Kinder rufen würdest, das ist schon heftig viel Spucke, die man dafür braucht ;-) oder man bekommt einen Knoten in der Zunge

weiteren Kommentar laden
5

Beide Mädchen zu rufen, ist ja ein ganz schöner Zungenbrecher! Linnea, Cataleya!

Die Idee mit dem Zweitnamen finde ich gut, Uromas zu ehren eine prima Sache und Teofila ist zudem auch noch recht hübsch! Cataleya ist dagegen sehr gewöhnungsbedürftig, besonders zur nordischen Linnea mit dem vorhersehbaren Allerweltszweitnamen. Ich könnte mir vorstellen, dass Cataleya Teofila Euch mal irgendwann fragt, warum die Namensverteilung so ungerecht ausgefallen ist...

Sorry, aber ich finde den Namen echt too much! #blume

8

Catalina geht leider nicht, dass ist in Spanien ein häufiger Nachname und zufällig auch der der Urma ;-)

9

*Uroma

13

Würde doch passen. Dann werden zwei Uromas bedacht ;-)

weiteren Kommentar laden
10

aus erfahrung würde ich sagen, dass die leute sich den zweiten namen eh nie merken werden, da sie schon mit dem ersten genug zutun haben ;-). und ich denke, den namen schreiben zu können wird auch nicht ganz einfach werden.
linnea marie ist ein schöner namen.
ich persönlich würde raten zu telofila einen einfacheren, bzw etwas gängigeren namen zu wählen.

julika
olivia
antonia
matea
marisa
beke
nele
merle
dana
jana

lg siem

11

Immer so abstrakte Namen?

14

ich finde den Namen aussergewöhlich und sehr, sehr schön!