Emma bzw. Levi

Hallo
habe bis jetzt noch keine probleme gehabt die namen für meine kids
zu finden.
aber mein kleinster der ist 3 1/2 jahre und spricht kaum
nun ruft er das baby im bauch als emma und manchmal auch levi.
beide namen gibts bei im im kiga und wollte mal wissen ob ihr
diese namen auch nehmen würdet.
dachte eigentlich immer emma ist so altmodisch.
aber es sind halt die einzigsten zwei namen die er sprechen kann.

danke für eure mithilfe #winke

1

Das würde ich nicht als Kriterium nehmen, er wird ja schließlich älter.

Kleinkinder haben oft Probleme mit Namen, dann denkt man sich halt einen Spitznamen aus, den er gut aussprechen kann.

2

Hallo,

also ich finde beide Namen okay. Levi gefällt mir sogar noch besser wie Emma.

Gruß schuggi

3

ich würde nicht danach geheen was dein kleiner aussprechen kann.... wenn dir allerdings emma oder levi gefällt warum nicht, ich finde emma einen schönen namen, levi ist nicht mein geschmack....
kinder können oft namen anfangs noch cnih richtig aussprechen... bei 3 1/2 aber schon bedenkenswert das er nciht viel spricht....das nur am rande als anregung...

bei frederike sagen kinder rike, bei nadine - dine, bei andrea - drea, jahannes - hannes, johanna - hanna...

4

levi mag ich nicht, lieber levin.auch kleine süße jungs werden mal starke männer, evt mit bauch, muskeln, bart und da klingt levi etwas lächerlich (meine meinung).emma ist ok aber oft.stattdessen enna ?

andererseits wird er auch irgendwann andere namen lernen.unsere große war 21 monate alt als die zweite kam und hatte auch massive sprachstörungen. sie nannte ihre schwester auch immer lele oder lele-heke. sie hat es später aber auch richtig gelernt.

lg siem

5

Hallo!

Du kannst doch aber nicht danach gehen, dass dein Sohn nur diese beiden Namen aussprechen kann. (mit 3 1/2?) Das hat doch mit der Namensgebung für dein zweites Kind nichts zu tun. Er hat doch letztendlich nicht zu entscheiden, wie sein Bruder oder seine Schwester heißen wird.

Emma und Levi sind auf jeden Fall Namen, die ich nicht wählen würde. Emma ist mir zu oma und Levi ist für mich kein vollständiger Name, klingt wie ein Spitzname.

Also überleg dir andere Namen. Du bist von den beiden doch auch nicht grad begeistert. Und dein Sohn wird ja irgendwann mal reden lernen, somit lernt er auch andere Namen auszusprechen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

Hallo

mein damals knapp 18 Monate alter Sohn hat wenn man ihn nach dem Namen seiner kleinen Schwester fragte immer "Eida Nana" gesagt. Sie heißt übrigens Eva Diana und der zweite Name ist stumm.Er wollte es nur genau machen.:-)

Danach würde ich keine Namen vergeben.

L.G.

7

Hallo,

du bist ja niedlich!
Die großen Geschwister sprechen den Namen eh` so aus, wie sie es können. Danach würde ich den Namen nicht aussuchen!
Mein Kleiner (13 Mon.) sagt seit heute zu seinem großen Bruder "Ka"#verliebt. Hierzu sei erwähnt, der große Bruder heißt Luca.

rs7

8

Hallo,

Emma war immer ein großer Favorit. Bis es hier keinen Spielplatz mehr ohne Emma gibt.

Levi kenne ich auch. Ebenso Levin. Ist beides nicht mein Geschmack.

Kann er denn Nina sagen? Oder Ina? Lena?

Welche Buchstaben kann er denn gut aussprechen? Zumal das ja nicht ewig so bleiben wird ;-)

9

Emma ist gut