Passenden Erstnamen zum Zweitnamen gesucht

Hi,

eigentlich hatten wir schon einen Namen für unsere Püppi: Janna Elli

Aber umso mehr ich darüber nachdenken und ausspreche, umso schwieriger finde ich den Klang.

Elli muss bleiben ... Name von der Oma meines Mannes ... und ein absolutes Muss.
Aber als Zweitname.

Unsere Großes heisst Tessa mit Erstnamen, deswegen fand ich Janna auch gut ... aber die Kombi Janna Elli ... ich weiß nicht mehr so Recht.

Vielleicht habt ihr ja Ideen, was sowohl zu Elli, also auch zu Tessa passt...

:-(

Danke, schon einmal

1

Janna Elisabeth? Da steckt Elli zumindest drin. Finde auch, dass Janna Elli nicht klingt.

2

Hallo!

Finde es etwas schwierig da Elli als Zweitname nicht ganz so klingend ist. Alle meine Überlegungen überzeugen mich nicht so ganz;-)

Malia Elli
Sophia Elli
Nora Elli

Faende Janna Elisabeth auch ganz gut.
Oder Elli Sophie?

LG Limette

3

Hi,

der ZN ist doch wirklich fast immer stumm, wird doch eigentlich nur in 3 Fällen genannt: 1) bei der Geburt, wenn die stolzen Eltern den Namen erzählen, 2) wenn das Kind Unsinn macht u/o ermähnt wird ;-) und c) in offiziellen Dokumenten.

Da finde ich es wichtiger, dass der Rufname zum Familiennamen passt, und (was einige nicht wichtig finden) zu den Geschwisternamen.

Ja, Janna Elli ist nicht sehr flüssig, aber Tessa & Janna extrem schön u passend zueinander, und mit Elli hat die Kleine ihre ' Schutzengel-Oma'! #schein Wenn also bei eurer Suche n ichts rauskommt, dann bleibt doch bei Janna, der ist so schön. :-)

LG, Anna (heute morgen noch nicht wach genug für weitere Vorschläge, #sorry)

4

Janna Elisabeth ist ein sehr schöner Name, aber leider geht dann die eigentliche Bedeutung verloren. Die Oma heisst nun einmal Elli, auch wenn es sehr schwer ist, dazu einen Namen zu finden :-) Elli muss bleiben.

Habe auch schon überlegt, ihn als Erstnamen zu wählen, aber Elli klingt mir zu süß, wenn ihr versteht was ich meine :-)

Ich finde auch, dass Tessa und Janna sehr gut passen ... ach mensch .. schwierig, schwierig ...

LG

Danke für eure Denkanstöße ;-)

5

ich kenne eine

lotta elli , wobei ich persönlich an eine schlabrige lange unterhose denken muß ;-).

ihr könntet ja auch elli als erstnamen aber nicht als rufnamen nehmen.
elli matea
elli mathilda
elli kolina
elli kathleen
elli janna
elli melissa
...
finde ich zwar eigentlich nicht so schön, den zweit als rufnamewn, aber elli paßt einfach besser vor als hinter.meine freundin hat es bei ihrem sohn auch. entweder wird er komplett oder nur mit dem zweiten namen gerufen und da hat sich auch jeder dran gewöhnt.
oder ihr macht aus elli eine elisa als andenken.

wir haben als familienandenken statt johanna/johannes auch jooke als nordische form von johanna eingebaut.

janna elisa klingt doch süß
und die oma würde es sicherlich auch ok finden, oder.als erinnerung und namengeberin bleibt sie ja trotzdem.

lg siem

6

Behaltet doch einfach Janna Elli.

Der Zweitname ist sowas von unwichtig, wenn sie nur Janna gerufen wird. Ich würde nach der Geburt sagen "Sie heißt Janna. Als zweiten Namen haben wir ihr Elli gegeben, weil die Oma meines Mannes so heißt. Aber der Rufname ist nur Janna". So weiß jeder, dass die Kleine nur Janna heißt und fertig.

Ich habe auch einen zweiten Namen, aber den gebe ich so gut wie nie an. Nichtmal für die meisten Verträge. Er steht auf meinem Perso und das war's. Kaum einer weiß überhaupt, dass ich einen zweiten Namen habe. Er spielt in meinem Leben keine große Rolle und deshalb wäre es mir auch egal ob ich mit zweitem Namen Klothilde heißen würde. Totaaaal nicht relevant im normalen Leben, ob meine beiden Namen zueinander passen oder nicht ;-)

Übrigens finde ich nicht, dass Janna Elli so schlimm klingt.

7

Hallo,

hat Tessa auch einen Zweitnamen? Und wie klingt der ?

Und heißt die Oma wirklich Elli oder ist das auch nur eine Abkürzung für Elisabeth, Eleonore, Elfriede oder oder ...

Ich würde bei Janna Elli bleiben ....

LG

8

Wenn ich mir den Nick so anschaue, gehe ich von TESSA MARIE aus ;-)

9

Danke so weit habe ich nicht gedacht ...

lg

weiteren Kommentar laden
11

Hallo
wenn dieser abgekürzte Name unbedingt dran soll dann würde ich Janna nehmen.
Klingt zwar nicht besonders gut-----zu Elli passt nun mal nichts.

L.G.

12

Hi,

danke für die gute Tipps ... vielleicht sollte ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen - groß genug ist er ja schon ;-)

und den Namen lassen, schließlich war es der erste bei dem ich das erste Mal das Gefühl hatte, dass es passt ..

DANKE

LG#herzlich