Kind nennen wie Papa?

Hallo, bräuchte mal euren Rat. Also wir bekommen unsere 5.Kind, und den zweiten Sohn. Den würde ich gern den Namen von seinen Papa geben,also als zweit Name. Der erst Name wissen wir noch nicht. Der Papa heißt Timo.

Kann man das heut zutage noch machen? Ich find Timo ganz schön.

Danke.

1

Hallo!

Wieso nicht?
Als Zweitnamen find ich das immer noch in Ordnung. Ich finds als Rufnamen nicht so toll, das klingt immer so nach Abklatsch.
Timo ist ein schöner Name!

Ich würd das ja auch machen, falls ich mal einen Sohn haben sollte. Mein Freund heißt aber Michael, ist eben das Problem, dass mich der Name nun nicht so sehr vom Hocker reißt. Daher bin ich da noch unsicher, ob ich das wirklich will.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

2

Hallo,

klar kannst du den Namen als 2. Vornamen vergeben, weshalb auch nicht?

Unser Sternchen Steven hat als 2. Vornamen auch den Namen meines Freundes bekommen.

Und Timo ist wirklich sehr schön. Diesen Namen wird unser Kleiner bekommen, falls wir einen Jungen bekommen werden.

Alles Gute

Babydestiny

3

Natürlich kann man das machen.

In meiner Familie hat das fast Tradition, das der erstgeborene Sohn den Vornamen vom Vater als Zweitnamen bekommt.

Und Timo ist doch wirklich vergebbar. ;)

Bei uns sind so Namenskonstellationen wie:

Daniel Dieter (mein Bruder)
Kai Jürgen
Tobias Wolfgang
Dominik Thomas

usw.

4

Hallo!

Unser zweiter Sohn hat auch den Namen vom Papa als Zweitnamen, ich finde das schön!!! Und Timo ist wirklich schön ;-) !!!

LG

5

Erstmal danke für eure Antworten .Ich denke auch das wir das so machen werden .Es wird auch unser letztes Baby ,ist halt was besonderes.

War nur verunsichert ,da Bekannte meinten ,sowas hat man vor 20-30jahren gemacht ,also dem Sohn dem Namen vom Vater vergeben. Aber wir möchten ihn ja nur als zweit namen .
Aber was passt zu Timo,?Naja, das kann man sich ja noch überlegen!
Danke euch. #winke

11

Vielleicht wird die Positiom des Nesthäkchens dadurch aber auch ZU besonders...
Ich würde mich als erstgeborener Sohn fragen, warum ich nicht so besonders war und nach Papa benannt worden bin...

12

Ja vielleicht. Alle meine kinder sind was besonderes und alle gleich geliebt. Aber hier der kleine war absolut nicht geplant .Ich bin trotz kupferspirale wieder schwanger geworden, hatte nach dem ziehen der spirale wochenlang schlimme blutungen ,sogar die ärzte sagten das es wahrscheinlich eine fg wird. Aber es ist alles gut geworden! Der kleine lebt und wollte bleiben ,deswegen ist er was besonderes .
und mein andere sohn war bis zur geburt ein mädchen. Da musste schnell ein namen her.

Da ich keine kinder mehr bekomme, wegen vier ks, finden wir das mit demzweit namen eigentlich ganz toll.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

NA KLAR! Die Kindergartenfreundin meiner Nichte hat letztens einen Bruder bekommen und der heißt mit dem 2. Namen wie sein Papa (das Kind heißt Gustav Alexander)

Ich finde die Idee sehr schön.

7

Klar kann man das machen.
Mein Großer hat als Zweitnamen den vom Opa, der Kleine den vom Papa.

Ich finde Zweitnamen aus der Familie toll. Falls wir noch eine Tochter bekommen sollten, bekäme sie als Zweitnamen den einer Uroma.

Grüße
ballroomy

8

bei uns wird es auch darauf hinauslaufen, dass, wenn wir irgendwann einen jungen bekommen sollten (müssen dazu natürlich erst einmal schwanger werdn #aerger) er den zweitnamen AUGUST tragen soll. der dad von meinem freund heißt ernst-august... nachname mit "von ... "

ich finde den namen zwar nicht soo pralle, kann mich aber damit arrangieren. er steht ja nur auf dem papier...

in meinem bekanntenkreis ist vor 1 woche auch ein junge auf die welt gekommen, der mit zweitnamen auch so heißt wie der vater: LUCA MATTHIAS N........

von daher denke ich, dass es gar nicht mal sooo untypisch ist.

9

Ich würde es nicht machen, fände es irgendwie eigenartig, beim fünften Kind. Zusammen mit deiner Aussage, das es ja das letzte gemeinsame Kind sein wird und somit etwas besonderes sei... Aber ist halt einfach nicht mein Ding, andere scheinen so etwas ja durchaus gut zu finden!

LG