2t Name für Yves ???

Wir bekommen Zwillinge Mädchen, Junge und der Mädchennamen steht nur leider finden wir keinen 2t Namen für unseren Jungen er soll Yves ... heißen.

Fällt euch einer ein??

1

Hallo,

warum braucht man auf Biegen und Brechen einen zweiten Namen?
Ich würde nur einen vergeben, wenn ich eine "Tradition" fortsetzen möchte oder (wie bei mir)
mir ein zweiter Name auch so gut gefällt, dass ich ihn unbedingt vergeben möchte.

Wenn beides nicht gegeben ist (nach Oma/ Mama/ Paten/ .... benennen oder einen anderen Namen auch ganz toll finden) würde ich es bei einem Namen lassen.

LG,
delfinchen

2

Ich finde 2 Namen schön und müssen auch keine Tradition sein. Jeder eben wie er mag.

Bei Yves fällt mir so schnell auch nichts ein. Wie soll denn das Mädchen heißen?

6

Sie wird clara joleen heißen und yves ist männlich sowie weiblicher Name deswegen brauchen wir den 2t Namen

15

Yves ist rein männlich, frag mal beim Standesamt nach. Hab noch nie gehört, dass der unisex sein soll.

http://www.behindthename.com/name/yves

3

Hallo,

wie lautet denn der Name für Euer Mädchen?

LG

4

Yves Matteo
Yves Bennet
Yves Gabriel
Yves Raul
Yves Valentin
Yves Nathan
Yves Theo
Yves Victor
Yves Louis
Yves Roman
Yves Kilian

5

Yves Pascal oder Yves Jerôme

7

Yves Laurent ist mir spontan eingefallen.

Das Yves auch weiblich sein soll, hab ich ja noch nie gehört #kratz?

Generell ist's ein schöner Name, aber ich würde aufgrund der "Üffes-Witze" wohl eher drauaf verzichten mein Kind so zu nennen #gruebel.

10

Ja unser standesamt sagt Yves ist ein männlicher und weiblicher Name. ja das mit dem "üffes" kenne ich.

14

Yves St Laurent? #zitter

weitere Kommentare laden
8

Rocher?;-)#winke

9

Yves Andre
Yves Pascal
Yeas Leander
Yves Oliver

11

Hallo,

das ist ja komisch - Standesbeamten erzählen aber manchmal auch einen Stuss!! #aerger Ich lebe in Frankreich, und hab gerade ein Buch (also ein Kapitel aus dem Vornamenbuch) dazu gelesen: es ist so dass im letzten Jahrhundert ganz vereinzelnt echte Frauennamen an Jungen vergeben wurden und umgekehrt, und das wohl durchkam. Warum die Leute auf die Idee kamen, und wieso das durchkam, weiss ich nicht, aber im 20. Jahrhundert gab es insgesamt 176 weibliche Yves in Frankreich. Darum nun 2012 in Deutschland einen Zweitnamen zu verlangen finde ich schon sehr haarspalterisch! #augen

Aber gut, wenn Clara einen bekommt fände ich das für Yves auch schön. Clara finde ich übrigens wunderschön #pro, Yves ist nicht mein Ding aber viell auch weil es hier in Frankreich eher ein etwas snobischer Altmännername ist #sorry. Dazu am besten was, was es auch im französischen gibt, aber vielleicht einfacher auszusprechen ist?
YVES PASCAL (wurde ja schon vorgeschlagen, viell. sehr ultra-französisch)
YVES LUCAS (kann man dt o frz aussprechen wie man will, ist ja beim ZN eh nicht so wichtig)
YVES MARTIN (mit Nasallaut auf frz, aber sonst wie Lucas: kann man halten wir man will)
YVES NICOLAS (idem)
YEVES OLIVER (auf frz ist das Olivier, aber diese Kombi gefällt mir irgendwie sehr)
#verliebt YVES GREGORY (gleich ausgesprochen, ein 'härterer' Name, mein Favorit)

LG, Anna

12

Ja unser großer heißt Leon Gabriel und Clara Joleen für sie fande ich so toll.

Da ja alle ein Französischen Vornamen habe, muss ja auch der Bruder einen Französischen Namen haben und da finde ich halt Yves so schön und den gibt es hier nicht wirklich.
Da ich das weiß das Yves hier ein Mädchenname ist und auch nochmal anfragte müssen wir halt den 2t Namen finden. Mein Favorit war immer Yves Pascal mein Mann hat sich noch nicht so damit angefreundet.

13

Ah ja, wenn die anderen beiden auch einen ZN haben (ich finde nur einen einzigen Namen persönlich auch immer ein bisschen umkomplett) und v.a. auch eher französisch angehauchte, dann verstehe ich dich. Wobei Leon und Clara meiner Meinung nach ziemlich international sind, wenn auch vielleicht in eher französischer als zB deutscher Schreibweise, und Yves so typisch französisch, aber wenn er euch gefällt ist das das Wichtigste.

Ach ja, wie einfach wäre die Namenssuche wenn man nicht immer noch den anderen Partner überreden müsste... #rofl
Wie wär's denn mit Gregory? Ich mag die Version als ZN zu Yves (u den Namen da mein Mann so heisst ;-))