Name für quirliges Mädchen mit Lockenkopf

Huhu,

mein Mädel im Bauch hat zwar erst knapp Halbzeit, aber ich suche noch nach DEM Namen.

Es ist stark anzunehmen, dass sie dunkle Locken haben wird und so wie sie im Moment rumtobt UND wenn ich mir den Papa vom Zwerg anschau, wird sie auch sehr lebhaft werden und sicher keine Pfütze und keine Klettergelegenheit auslassen.

Was passt denn dazu? Ich hatte mal an Josephine bzw. Josie gedacht ...

Dann mal her mit euren Vorschlägen #freu

Clara mit Bauchakrobatin (17 + 6)

8

Wie wäre es denn mit Lotta? Ist mir direkt in den Sinn gekommen.

1

Lucy
Luzy

2

hm, nicht schlecht :-) kommt auf meine Liste

Danke schön!

3

Heidi! Die ist auch quirlig und hat wilde Haare.

Unser Lockenköpfchen und Wildfeger heißt Lisa weil wir vermuteten, dass unsere Maus genau so ein Naseweis wird wie Lisa Simpson.

Gruß

Karin

4

Hey Clara,

also Lucy finde ich auch gut!

Was mir sofort eingefallen ist, Vorsicht "außergewöhnlich" und TV-geprägt: Curly Sue! :-)

LG Jenny

5

Hi,

als unsere erste Tochter noch sehr klein war, habe ich immer gedacht, eigentlich ist sie eher eine Jule oder ne Paula und war echt am Zweifeln, ob sie jemals in ihren Namen reinwächst :)

Also mein Vorschlag Paula, Jule oder Merle.

LG

Ilka

6

Hey Clara,

unsere Tochter war im Bauch auch ein echter Wildfang (ich dachte sie kommt noch zum Bachnabel raus #rofl) und ist es noch. Klettert, rennt, tanzt bei jeder Gelegenheit...

Sie heißt NOA, das bedeutet Bewegung und passt zu ihr wie die Faust auf´s Auge! ;-)

Liebe Grüße, Chrissy

45

Wunderschöner Name, aber ich darf leider nicht. ;-):-)

7

Ronja
Lotta / Lotte
Lola
Mathilda
Carlotta
Lilly
Zoey / Zoe
Amelie

9

Charlotte,Jette,Madita

10

Da muss ich spontan an den Film Curly Sue, ein Lockenkopf sorgt für Wirbel denken.

LG

Tina