Habe Angst das sie gehänselt wird......

Hallo

Eigentlich sind wir uns schon vor der Schwangerschaft einig gewesen - wird es ein Mädchen dann soll sie.....

....... FIONA ......

.... Heißen. Allen hat dieser Name gefallen. Als ein bekannter den Namen hörte fragte er uns: "ach, die aus Shrek?????"

An diese Fiona hab ich nicht gedacht. Jetzt haben mein Mann und ich Angst dass sie ggf später deswegen gehänselt werden kann. Aber andererseits war die "Fiona" mal eine Prinzessin bevor sie zum "Sumpfmonster" wurde :-)

Was denkt ihr???? Doch zu riskant, oder hättet ihr nicht an "Shrek" gedacht??

Lg Pukki 29 ssw

5

Hallo,

also im Gegensatz zu meinen Vorschreibern würde ich den Namen auch mit den Filmen assoziieren - aber das ist keine negative Verbindung, finde ich. :-)

LG,
kr.

1

Ich denke höchstens an Fiona Apple.

Shrek habe ich noch nie gesehen und bezweifle, dass in 10 Jahren noch irgendjemand diese Assoziation haben wird.

2

Finde den Namen schön, ich kenn auch den Film nicht ...

3

Ganz ehrlich- bei jedem Namen wirst du irgendeinen "Stolperstein" finden... das ist einfach so. Nenn sie einfach wie du magst und erzähle es vor der Geburt keinem mehr. Man bekommt irgendwie oft negative Rückmeldungen.

Unser Sohn heißt Silas- die einen denken an die Kinderserie mit Patrick Bach, andere an den "schrecklichen Mönch" aus irgendeinem Film- ICH denke an die Bedeutung des Namens: Silas- der von Gott Erbetene.

Wir sind mit unserer Namenswahl sehr zufrieden- und haben es vor der Geburt dann auch nicht mehr groß publiziert. Jetzt ist es für alle auch völlig normal und alle finden den Namen super.

Liebe Grüße

Svenja

4

Hallo,

ich kenne Schreck nicht.
Fiona finde ich einen sehr schönen Namen. Ich kenne selbst nur eine einzige Fiona, der Name scheint also nicht allzu häufig zu sein.

Es wird zu jedem Namen irgendeine Filmfigur geben - darauf darfst du nicht gehen. Einer meiner Zwillinge trägt auch einen Namen aus der "Weltliteratur", den jeder assoziieren wird, na und? Euch muss der Name gefallen, was andere sagen, kann euch egal sein.

Ich bin sicher, dass kaum einer an den besagten Schrek (?)-Film denkt, erst recht nicht in ein paar Jahren.

LG,
delfinchen

6

als ich die Überschrift las dachte ich "oh je was kommt jetzt wieder"

Dann las ich Fiona.

Mein gedanke " was ist denn jetzt so schlimm an dem Namen"

Also ich finde den okay. Ich selber würde ihn glaub nicht vergeben aber ich würde mir nix schlechtes denken. denke auch nicht an Shrek.

7

Ich hab im ersten Moment auch an Shrek gedacht sorry aber der Name ist toll.

Als ich meiner Schwiema sagte es wird eine Merle Naomi sagte sie "Wie das Model" und ich nur ähm nein an die hab ich gar nicht gedacht wir kannten mal eine die hieß Naomi ist aber jetzt in den USA und fanden den Namen toll

8

Hallo,

also unsere Tochter sollte definitiv Paula heißen, bis.....ja bis meine liebe Schwester mit dieser bestimmten Werbung kam und ab da hatte ich immer im Hinterkopf....eine Kuh. Lana finde ich auch superschön, kam aber nicht in Betracht.....mein Sohn sagte mal....les den Namen mal von hinten nach vorn.....
Grundsätzlich denke ich, dass es für jeden Namen für irgendeinen eine negative Assoziazion gibt. Wichtig ist, dass ihr ein gutes Gefühl habt und die Aussagen anderer euch nicht dieses Gefühl geben, welches wir hatten. Fiona ist ein süßer Name und an Shrek hätte ich jetzt auch nicht gedacht :-)!

LG

21

Hallo,

guck mal mein posting weiter unten :-)

9

Hallo!

Ich finde, der Name ist schon viel zu geläufig und verbreitet, als dass er zu viel Lästerpotential hat. Also ich denke nicht zuerst an Shrek.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne