Wie findet Ihr LILIA?

Hallo Ihr Lieben,

beim ersten Durchstöbern meines brandneuen (und #cool!) Namensbuch für nordische Namen, und nachdem all meine anderen Vorschläge mit blöden Kommentaren vom meinem Mann abgeschmettert wurden #augen, las ich den Namen LILIA.

Wie findet Ihr den Namen - klingt nach 'Namen' oder nach 'Phantasiegebilde'? Wie vom Klang? Passend eventuell zu Nils ?

Danke & mit lieben Grüssen,

Anna mit Nils & Bauch#paket

1

Hi

Ich finde den Namen schön. Hab ihn vorher noch nie gehört. Finde er passt auch zu eurem Jungen.

LG Elli

2

Finde es passt zu Nils und da ich in meiner Klasse damals schon einmal eine (russische) Mitschülerin namens Lilia hatte, klingt er für mich auch nicht wie ein Phantasiegebilde.

3

Hallo,

eine Freundin von mir heißt Liliya!

Ich finde den Namen wunderschön.

LG natsu

4

vielleicht lieber

......Lenja.......

7

Stimmt, der ist auch schön! Allerdings würde das -j- hier komisch ausgesprochen. Meinst, dass der Name LENYA geschrieben auch schön ist oder so nach gewollt u doch nicht gekonnt aussieht?

Kommt auf jeden Fall auf die Liste, danke!

14

Lilia #blume klingt viel geschmeidiger und anmutiger als Lenja...

Bei Lenja wurde auch schon groß diskutiert, ob das e nun kurz oder lang ausgesprochen werden sollte (kannst du ja mal in der Suche eingeben...) Also #contra

5

Hallo,

ich kenne eine Lilia. Find ich sehr schön #pro.
Für manche ist der Name aber wohl ein Zungenbrecher.

Lg

6

...wie findest Du Lelia / Lelya?

Ist auch nordisch... :-)

Lilia verbinde ich zu sehr mit der Farbe Lila...

LG #blume

8

Lelya finde ich komisch zu lesen, aber Lelia ist auch sehr schön! Mit einem i weniger vielleicht weniger 'spitzmundig' auszusprechen, super Idee.

Und einer mehr auf der Liste ... danke!

16

Lelya ist auch nicht so stimmig wie Lilia und müsste nach dem Schriftbild "Lellja" gesprochen werden #schock

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Finde Lilia ist ein sehr schöner Name. Lenja gefaellt mir auch, allerdings nur in dieser schreibweise aber das ist ansichtssache . Passen beide meiner Meinung nach auch ganz gut zu Nils.

LG Limette

10

Hallo!

Oh, ein Buch mit nur nordischen Vornamen? Super! Meine Namen stehen schon, sollte ich aber endlich mal schwanger werden und es werden Zwillinge (kein Päärchen), melde ich mich ;-) !!!

Lilia finde ich ganz hübsch und paßt auch schön zum Bruder. Ich finde nicht, daß es wie ein Phantasiegebilde klingt!

LG und alles Gute

24

Sollte ich schwanger werden mit Zwillingen? #rofl

Das Buch heisst "Die schönsten nordischen Vornamen" von Birgit Adam aus dem Heyne-Verlag, und ich bin echt positiv überrascht. Die haben schon eine Auswahl gemacht u die ganz verrückt klingenden Sachen rausgelassen, u viele Namen kannte ich selber (aus dem Norden) nicht bzw hatte sie in den meisten anderen Listen & Büchern nicht gesehen.

Danke für deine Meinung, ich drücke dir die Daumen dass nach 3 Räubern noch eine kleine Piratin die Rasselbande komplett macht ;-)

LG, Anna

11

Nils & Lilia passen sehr schön zusammen!