Nordischer Mädchenname - Welcher am schönsten?

Hallo!

Wir wissen seit dieser Woche, dass wir nach einem Sohn nun eine Tochter bekommen. Sind gestern meine (mühsam) erarbeitete Namensliste durchgegangen.

Dabei haben sich 3 Namen als Favoriten gezeigt. Unser Sohn heißt MALTE, somit sollte es wieder ein skandinavischer, möglichst 2-silbiger Name werden.

Unser Nachname ist ein deutscher, 4-silbiger Name nach einer Stadt, so wie "Offenbacher".

Wir möchten zwar den Namen dann erst nach der Geburt entgültig bestimmen, aber mich interessieren dennoch eure Meinungen (unabhängig davon, ob ihr nordische mögt).;-)

So nun unsere Hitliste:

1. MARIT

2. SINJE#sonne (hier im Forum gemopst)#danke

3. MAILIN

Was meint ihr? Bin gespannt!

Viele Grüße, grummel#winke

1

Ich finde von den dreien Marit am schönsten.

Passt auch gut zu Malte.

Malte & Marit
#herzlich

2

#winke

Sinje gefällt mir als Geschwisterkombi besser.
Marit ist aber auch sehr schön.

Lg Alliecat

3

Hm, schwierig...

Ich finde ja Marit und Mailin aufgrund der zwei gleichen Anfangsbuchstaben zu ähnlich zu Malte. Mailin ist m.E. auch nicht skandinavisch, zumindest klingt er auch nicht so. Marit finde ich toll, aber eben nicht zu Malte. Wie wäre denn Meret / Merit?
Statt Mailin finde ich Malin viiiiiel schöner und eben auch nordisch, aber widerum zu ähnlich zu Malte.

Sinje finde ich klanglich überhaupt nicht schön.

Aber, wenn es denn einer von den genannten sein soll, dann Marit.

4

Hallo,

ich finde Marit sehr schön, allerdings würden mit MAlte und MArit durcheinanderbringen.

SINJE finde ich auch ganz toll, ich habe bisher nur eine kennengelernt.

lg
masinik

Bei uns in der Straße wohnt übrigens eine Svantje, gefällt mir auch sehr gut.

5

Ich finde Mailin wunderschön :-)

6

Hallo!
Marit ist toll! Aber zu Malte ? .. Bin halt kein Fan von gleichen Anfangsbuchstaben.. Sinje kenn ich nicht. Spricht man das i lang oder kurz?
Mailin gefaellt mir nicht so

LG Limette

7

Marit#pro

8

noch ein paar (nordische) vorschläge

beke / beeke
kea
lenje (leenje geschprochen)
sünje
femke
svea
svantje
levke
runa
enna
malien
jooke
alina
anneke
bente
bentje
caja
elin
folke
gesa
grit
inken
ina
insa
jarla
jana
linja (linnja gesprochen)
stine
talea
taja
wencke
jola

malien finde ich persönlich schöner als mailin.
marit ist ok, ich finde aber eigentlich besser, wenn kinder verschiedene initialien bekommen.
malte und sinje klingt doch gut.

lg siem

9

Hallo,

ich mag nordische Namen auch sehr gerne #herzlich.

Marit finde ich schön
Sinje mag ich auch
Mailin - dann lieber Malin

Wunderschön sind auch
Svea und Rieke/Rike

#winke Joanni