Männliche & Weibliche Seltene Biblische Namen.....

...Suche ich, nicht die Standards ála Johannes, Jonathan, Miriam, Maria & Co

( gerne etwas außergewöhnlich #verliebt , Moses ist dabei schon vergeben #verliebt )

Vielen Dank #winke und viel Spaß

p.s. Ich finde es klasse, dass sich einiges Leute immer soviel Mühe geben ( auch wenn oft von den TE's nichts zurück kommt ) GROSSES LOB AN EUCH ( Ich antworte wann immer es möglich ist :-D

1

Hallo,

hier mal ein paar Vorschläge, nee, am besten den Link

Da kannst Du auch gleich die Bedeutung der einzelnen Namen nachlesen

http://www.wenzke.com/vornamen.0.html

Liebe Grüße und lass mal wissen, welche Namen es auf die Liste geschafft haben!

2

Vielen dank, tolle Liste #winke
mir gefallen:
- Balthasar
- Eleasar

- Ephraim ( Hihi Pippi Langstrumpf #rofl )
- Nathan ( aber wegen der Aussprache schwierig )
- Thaddäus & Bartholomäu ( aber leider ebenfalls schwierig und das "mäus" stört irgendwie?!? )
- Absoluter Favorit wäre QUIRINIUS #verliebt

Danke

3

Ach und bei den Mädchen Namen nur DALILA ! Da meine Tochter aber ROSAlie heißt, wäre das schon sehr albern #rofl

weitere Kommentare laden
4

Sifra oder Milka. :)

9

Nicht so meins, Vorallem wegen der schoki nicht ;-)

13

#kratz

Milka ist ja wohl eindeutig besetzt und Sifra erinnert an versifft.

5

Mädchen ganz einfach: Lajescha #verliebt

Das ist noch immer mein Name und wenn wir nicht einen 15 Buchstäbigen Nachnamen hätten würde ich mein Kind so nennen :)

10

Hmmm auch nicht so meins #winke

6

Hallo!

Schau mal hier:

http://www.luellemann.de/biblisch.htm

Lg, Kikra02

11

Danke, nur Jesaja wäre ok!
#winke

12

Hi,

Meine Tochter heisst mit zweiten Namen Kezia (das z wird weich gesprochen) das ist der Name von Hiobs Tochter (Sie war eine der schönsten Frauen im ganzen Land ;-)

Und mein Sohn heisst Timéo (kurzform von Timotheos), das bedeutet: der Gott ehrende

Lg
Elly :-)

14

Wenn unsere 2. Tochter nicht Lovis heissen würde, wäre LEVI mein klarer Jungenfavorit!

Wir schwanken noch zwischen diversen Namen, aber ein Mädchen würde recht wahrscheinlich den Zweitnamen JAEL bekommen,

für einen Jungen fände ich JOSUA (David? mal sehen) ganz wundervoll#sonne

Magst du uns denn deine Favoriten verraten?

LG, #hasi

15

Debora, Milka, Ruben, Paulus, Zilla, Samson..... sonst kenne nur die standart biblischen Namen alla Daniel, Josef und Co

18

Die hören sich toll an!
Favoriten hab ich oben schon geschrieben #winke
Momentan sind es Josef, Moses , Thaddäus ( da stört uns aber das äus irgendwie ) & DALILA

Levi geht wegen dem großen nicht, der heißt so#winke
LG

weiteren Kommentar laden
17

Philemon, Amos, Benjaha, Simeon, Thimotheus, Isaak, Aaron

Abigail, Rahel, Jael, Ruth, Rebekka,

20

Dankeeee #winke nichts bei

22

Aaron finde ich sehr schön

weiteren Kommentar laden
23

So richtig selten? Na gut.

Mädchen:

Abigaia
Abishag
Ahinoam
Aseneth
Ashtoreth
Basemmath
Cheftzi-Bah
Haggith
Keturah
Keren-Happuch
Machalat
Mehitabel
Shulammit
Syntyche

Jungs:

Habakkuk
Abegnego
Absalom
Abimelech
Adonijah
Ananias
Chenania
Hiezecihel
Issachar
Mattityahu
Onesiphorus

#schein

24

Hach, 2 hab ich noch vergessen:

Mädel:
Meshullemeth

Junge:
Maher-shalal-hash-baz

#rofl

29

#rofl
KEIN KOMMENTAR #rofl

25

Hallo,

darf ich fragen, warum es ein biblischer Name sein soll?

Mein jüngster heißt Nathanael (das bedeutet Geschenk Gottes).

LG

munter

32

ein wunderschöner Name und mein allergrößter Favorit #verliebt

darf ich fragen, ob es mit dem Namen manchmal Probleme gibt? Ich meine damit, ob man den Namen häufig erklären muss?

33

Sehr schöner Name.
Würde mich auch interessieren wie er ankommt.

L.G.

weitere Kommentare laden