Gibt es den Namen oft?

Hallo Mädels ;-)

wir sind immernoch bei der Namenssuche für unsere Maus in meinem Bauch ;-)

Wir haben tatsächlich schon einen in der engeren Auswahl, nämlich Felina.

Möchte einen einfachen Namen haben, den das Kind allerdings auch leicht aussprechen kann. Mein Verlobter hinwieder findet den Namen Felizitas schön. Allerdings gibts den Namen schon so oft.

Möchte gern einen selteren Namen wählen. Kennt ihr welche die so heißen?

Und sind sie glücklich mit ihrem Namen? Also ich meine jetzt Felina und nicht die Langform davon.

Und könnt ihr euch eine erwachsene Frau mit diesem Namen vorstellen?
Gedanken über Gedanken ;-)

Ich möchte das unsere Tochter mit ihrem Namen glücklich ist, so wie ich mit meinem Namen :-)

Danke für eure Antworten ;-)

Lg #winke

9

Felina verbinde ich in erster Linie mit Katzen, es steckt doch sogar im Wort! Feles bzw felinus = die Katze.

Auf englisch nennt man Katzen und katzenhaftes "feline".

Im italienischen ist felina die weiblich Form von felino, was genau dasselbe wie auf englisch bedeutet.

1

Hallo,

ich kenne keine Felina, aber eine Feline (das e wird ausgesprochen). Ich mag beide Namen sehr gerne.

Ich finde Felina / Feline durchaus selten, aber trotzdem weiß man, wie er gesprochen bzw. geschrieben wird.
Felizitas mag ich nicht besonders, finde ich zu "abgehoben".

Ich kann mir auch gut eine erwachsene Felina vorstellen, gar kein Problem.

#herzlich Joanni

2

Ich hab im kindergarten gearbeitet und den namen noch nie gehört!
Ich glaube er ist selten, ausgefallen und ich finde ihn auch schön!

3

#verliebt#verliebtfelina#verliebt#verliebt ist super schön! so wird unser baby heissen wenn es ein mädchen wird!

gefällt mir also sehr gut :-D

4

Wie wäre es mit Felicia?

16

Finde ich auch schöner als Felina

5

ich dachte, das ist ein Wäschehersteller http://de.wikipedia.org/wiki/Felina

kenne es auch aus dem Bereich "katze"
http://www.felina-ev.de/

Aber das ist letztendlich nicht wichtig.
Hier http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/F/Fe/Felina/

Findest du viele Vor- und Nachteile zu diesem Namen

6

Hallo!

Mir gefällt Felina. Ich kenne kein Mädchen/ keine Frau, das bzw. die so heißt.
Felizitas finde ich sogar sehr schön #verliebt, kenne nur eine. (ca. 17 Jahre)
Zu einer erwachsenen Frau kann ich mir Felizitas besser vorstellen als Felina.
Aber auch Felina würde passen. ;-) Bzw. wenn jemand einen Namen trägt, dann passt er automatisch, denn man kennt die Person ja nur mit dem Namen!

#winke
Reni mit #baby David *15.07.2012

7

Felina ist schön, aber richte dich darauf ein, dass sie das recht lange selber nicht richtig wird aussprechen können. F ist einer der schwierigeren LÖaute und die meisten Kinder lernen das mit zuletzt auszusprechen. Ist aber ja nicht schlimm!

8

Habe Felina auch schon als Mädchennamen gehört.
Na, dann hast du wohl ehr ein Kätzchen im Bauch, als ein Maus ;-)