männlicher Vorname ohne "L" gesucht

Hallo liebe Mit-Urbianer! #winke

Ich bin mittlerweile in der 21. SSW und weiss jetzt, dass es ein Junge wird. #freu
Auf einen Mädchenname hatten wir uns gleich geeinigt, aber bei der Suche nach dem passenden Jungenname tun wir uns doch sehr schwer. #gruebel

Unser Nachname fängt mit einem "La" an und ist mittellang.

Alle Namen für Jungs, die mir gefallen, haben entweder am Anfang oder Ende ein "L".
Wie z.B. Rafael.
Dies geht aber nicht, da es sonst bei schneller Aussprache wie Raffaella anhört.
Und wenn der Nachname schon mit "L" anfängt, sollte der Vorname nicht auch so anfangen/enden.

Hier nun ein paar Kriterien, die für uns wichtig sind: #zitter

*es sollte kein "L" am Anfang oder Ende sein
*es sollte nicht mit "in" aufhören, da es sich sonst reimt mit Nachname ( wie z.B. Benjamin )
*wenn möglich auch ohne "S" in der Mitte/am Ende
*keine zu ausländisch klingende Namen
*gerne aber auch biblisch

Habt ihr ein paar Ideen?
Ich hab schon soviel gesucht, aber noch nicht das Passende gefunden.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig dabei helfen und mir Vorschläge schicken?

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus. #danke

1

Huhu!

Wie wäre es mit

Jonathan
Jona (h)

Frederik
Mika
Jan
Max(imilian)
Julian

Sind jetzt die, die mir spontan einfallen. Zwar nicht alle biblisch, aber zu Deinen anderen Kriterien passen sie.

VG
Tweety-1

P.S.: Wie wäre denn der Mädchenname, vielleicht kann man davon ableiten, wasEuch gefallen könnte...

2

Jonathan vielleicht...?

Oder auch Elija, Matthias, Michael, Samuel oder doch eher etwas "weltlicheres" wie Marlon, Jonas oder Phillip...????

3

http://www.firstname.de/html/index.html

4

Simon
Aaron
Jakob
Johann
Emilian
Erik

5

Hallo,

meine Jungs heißen Ruben und David.

Schön finde ich auch noch:

Jonas
Simon
Hendrik
Julian

Vielleicht ist ja was passendes für dich dabei.

Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und bei der Namenssuche viel Spaß.

LG Melli

6

Mir würde noch ELIA einfallen...#winke

7

Hallo

mir fallen ein

Frederik

Dominik

Gerrit

Geron

Damian

Jakob

Jonah

Noah

Simon

Stephan

Timon / Timo

Ruben

Felix
Gerrit

Philipp

Alexander

Kai

Steffen

Oliver

Henrik

Florian

Na, irgendeiner dabei der Euch gefällt?

8

#herzlich Titus #herzlich

Henrik
Malte
Theodor
Tobit
Tristan (s in der Mitte, okay)
Julian
David
Erik
Johann/es
Arthur

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

9

Hallo,

zwar nicht biblisch aber alles andere passt.

Henning

Liebe Grüße
Heike