*zwinker* - Codename?!

Hi!

Habt ihr eigtl Codenamen für eure Kinder? Man will ja nicht immer unbedingt gleich mit dem richtigen Namen rausrücken (alleine um Diskussionen zu vermeiden)...

Freunde von uns hatten für ihre Tochter Codename Määäändy (sie heißt Charlotte) und andere Tschakkeline (die Kleine heißt Tabea).

Wir sind am überlegen (aus Jux und Dollerei) einen Codenamen einzusetzen - wohlgemerkt, beide Familien verkauften Määäändy/ Tschakkeline bis zur Geburt als TAUFnamen!

Ideen?

Gruß, Singa

3

Bei meiner Freundin war es Pünktchen (mehr sieht man ja zuerst nicht).

Das Kind hieß dann Anton :-D

16

Oh, Pünktchen & Anton, das ist aber süss! Das Buch ist auch so schön...

1

popokatepetel ;-)

21

Huhu,

Cool!! Der heißt aber Popocatepetl! Lieblingszungenbrecher meiner Kids...

LG, Katalin

2

Hallo,

ich würde wohl Edeltrud nehmen oder Walburga oder so. Wenn du in der Reihe bleiben willst, finde ich Cindy oder Chayenne noch ganz witzig... ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.

vlg

4

Hallo,

bei meiner besten Freundin war der Codename Prinz Paul, wieso weis eigentlich niemand mehr er hat dann Paul als zweiten Namen stummen Namen bekommen.

Bei meiner Schwester war es "Knirpsi" weil mit dem Namen nicht rausrücken wollte. Sie hatte unglaubliche Angst das uns der ihr Name nicht gefällt dabei ist Timo doch wunderschön.

Meine Mädels hatten keine Codenamen, je nach befinden waren sie wundervolle Prinzessinnen oder kleine Monster (wen man Mutti dann in den Rippen rum tritt)

LG dore

5

Moin,

bei uns war es Nepomuk#rofl

lg

22

Ich kenne einen ganz netten jungen namens Nepomuk - finde den Namen auch "real" klasse!!

LG, Katalin

6

Die Namen unserer Jungs haben wir immer erst nach der Geburt bekannt gegeben, vorher waren sie einfach unsere "Krümel". Aber dieser Kosename hat sich bis heute gehalten, es sind eben beide unsere Krümel. :-)

LG sonnenbluemchen

7

Hi

meine schwester hat meine Jungs ( Zwillinge ) damals Fritz und Franz genannt, weil wir nicht verraten wollten wie sie heißen werden ;-)
Sie wollte damals nicht von den "Babys" reden bzw hat ihnen schon vor der Geburt Briefe geschrieben, adressiert an Fritz und Franz #rofl #verliebt

lg #winke

8

Hallo!

Hatte meinem Mann "Papas Schwangerschaftskalender" geschenkt bei unserem Großen damals.
Darin hatte der werdende Vater das "unbekannte Wesen" immer als Horst-Maria betitelt. Wir haben uns beim lesen jedes Mal fast kaputt gelacht und haben das übernommen. Wir haben damit alle in den Wahnsinn getrieben. :-D

Lg, Kikra02

9

Bei uns heißt er momentan auf Nachfrage schlicht und einfach Mister X #cool

Zum einen weil wir uns noch nicht 100% entschieden haben, zum anderen weil wir den Namen vorher sowieso nicht verraten und trotzdem ständig (von den gleichen Leuten) gefragt werden.